[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Danke für euer Feedback
Ihr habt natürlich recht - es ist leider nicht so einfach alle interessanten Kopfhörer bei der selben Quelle (idente Messbedingungen) zu finden.
Wenn ich versuche unterschiedliche Tungsten Messungen zu fügen wirkt der SS vs DS nur wie Sample Varianz - aber die Bedingungen sind halt auch andere.

Hier die Kurve von Terrrsandman gegenüber Sus und Arya Organic

Hier eine andere Messung gegenüber Empy II, DCA Expanse und Arya Unv
https://squig.link/headphones/?shar...,Meze_Empyrean_II_(duo),Mod_House_Tungsten_DS

leider klappt hier beim Kurven fitting etwas nicht und die schauen immer leicht "off" aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir ne Kamera gegönnt. :) Neue Fotos werden ab sofort hoffentlich noch besser. Wird zum Einstieg eine Sony Alpha 6000.... mit 5 Objektiven zum rumprobieren. uiuiui
Hatte ich auch kurz, kam mit der Sony aber nicht klar. Welche Objekive hast du dazu genommen? Warum so einen alten Body?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euer Feedback
Ihr habt natürlich recht - es ist leider nicht so einfach alle interessanten Kopfhörer bei der selben Quelle (idente Messbedingungen) zu finden.
Wenn ich versuche unterschiedliche Tungsten Messungen zu fügen wirkt der SS vs DS nur wie Sample Varianz - aber die Bedingungen sind halt auch andere.

Hier die Kurve von Terrrsandman gegenüber Sus und Arya Organic

Hier eine andere Messung gegenüber Empy II, DCA Expanse und Arya Unv
https://squig.link/headphones/?shar...,Meze_Empyrean_II_(duo),Mod_House_Tungsten_DS

leider klappt hier beim Kurven fitting etwas nicht und die schauen immer leicht "off" aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich auch kurz, kam mit der Sony aber nicht klar. Welche Objekive hast du dazu genommen? Warum so einen alten Body?
Hehe, war schon schwer etwas zu finden, wo Expanse und Tungsten zusammen zeigbar waren. Ich wollte auch noch einen HE1000 Stealth dazu nehmen, aber da habe ich einfach keine Quelle gefunden, die alle Messungen aller 3 KHs hat.

Finde das eh immer komisch. Wenn ich mal rein von den Frequenzverläufen ausgehe, nehmen sich die KHs oft alle gar nicht so viel. In der Praxis ist das dann aber doch anders. Daher ist das meiner Meinung als Orientierung nicht so verkehrt, sollte aber nicht überbewertet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh