[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal den werd ich mir auch als nächstes angucken, oder aber der liebe Monk kommt wieder vorbei und will doch den Pontus :d

Oder die Alternative ich lass den Serenade von Hifiman upgraden auf die Hymalaya Gold Module aus dem großen EF1000.

Kostet 149€ der Umbau und soll den Klang nochmal steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt immer wieder schwere Entscheidungen zu treffen in unserem Hobby :bigok:

Größenvergleich der beiden:
3BE931D8-C15D-41E3-8D75-A2BEE64732DE.png

ChatGPT ist super, nur an der Spracherkennung müssen sie noch arbeiten - oder ich hab genuschelt.

Cyan2 ist ein super DAC.
Kleiner und günstiger kannst du mal den Topping D90 III Discrete oder Centaurus ins Visier nehmen.
Ich hatte alle 3 schon hier und kann alle 3 absolut empfehlen. Haben je ihre eigenen Stärken, aber sehr wenig Schwächen.
Das für mich beste Gesamtpaket hat vermutlich der D90 III Discrete, daher steht der aktuell auch hier. Aber das hängt auch etwas vom KH und KHV ab und der gewünschten Soundsignatur.

Danke Daiyama.

Frage: Xduoo TA-66 oder Hifiman EF-400?
Beide könnten ich recht günstig bekommen (210,- vs. 320,-).
DAC ist der RME ADI FS (mit dem ich klanglich echt zufrieden bin).
KH sind bisher der HD600 und der Arya Stealth.
Der EF böte den Vorteil den auch im Wohnzimmer (Hifi-frei) aufbauen zu können und dann ein einfaches Laptop oder das Handy per USB anzuschließen.
Klangliche Unterschiede?

Ich finde er hypt weniger als früher und er ist vom neuen schiit dac sehr angetan.

Ich finde er hypt weniger als früher und er ist vom neuen schiit dac sehr angetan.

Wobei er schon immer sehr pro Chord, Burson und Schiit war.

Ich bin mit ihm immer etwas unsicher, wie ich es einordnen soll. Manchmal sind es Reviews, da fühle ich das voll und dann sind da wieder welche, wo ich den Kopf schütteln muss.

Ich finde er hat sich schon sehr gebessert zu früher. Ich denke mal man kann dem DAC durchaus eine Chance geben sobald er lagernd ist.
Mir geht es dabei weniger um den DAC als um den Lachlan an sich.
Schiit baut ja i.d.R. gute Geräte. Kann mir schon gut vorstellen, dass das ein guter DAC ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh