[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Affentheater

Was ist da genau der Unterschied bei den USB Platinen ?

@Terr0rSandmann

Aber bei Burson gibt es nix in schwarz, ich mags dunkel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Affentheater

Was ist da genau der Unterschied bei den USB Platinen ?

Der Spring DAC verfügt über ein verbessertes USB Enhanced-Modul, das auf Holo Audios FPGA mit Titanis 2.0 und angepasster Firmware basiert. Dieses fortschrittliche Design optimiert das USB Eye Pattern, reduziert die Latenz auf nahezu Null und senkt den Jitter auf außergewöhnlich niedrige Werte. Gleichzeitig verbessert es die Niederfrequenzleistung auf bis zu -40 dB. Im Gegensatz zum Standardmodul verwendet die Enhanced-Version zwei XMOS XU208-Chips für überlegene Stabilität und Präzision, während der vorherige Spring 2 nur einen Chip verwendete.

Dieses erweiterte USB-Modul ist ausschließlich in der Kitsune Tuned Edition (KTE) erhältlich, während die Modelle Level 1 und Level 2 mit dem standardmäßigen isolierten USB-Modul ausgestattet sind.

Gratulation zu Deiner Wahl - besser wird es nicht mehr :)
Den Bliss hätte ich auch so gerne, falls der CC verkauft werden sollte, steht der an, definitiv.

@Terr0rSandmann

Aber bei Burson gibt es nix in schwarz, ich mags dunkel :d
Das stimmt. Burson lässt sich leider durch die Farbe und auch die Farbe der Buttons echt schlecht mit anderen Geräten stacken und einen reinen DAC haben sie nicht im Programm. Schon komische Entscheidung irgendwie.

Nenn mal ungefähre Hausnummer. Reichen 2W Leistung?

Für den CC?
Mein Aegis hat 2 Watt, da kommst du nicht mal auf 12 Uhr beim Volume Regler:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eigentlich ifi‘s neusten Streich mitbekommen?

Erhältlich hier:

Zuletzt bearbeitet:
Die KTE Versionen reizen ja schon sehr muss ich echt zugeben, aber bei zweimal KTE müsste ich bestimmt 1-2 Monate unter der Brücke schlafen :d

Ich meinte nen Preis…
Nicht unter 3k€.
Ich hab in Summe 4.400€ gezahlt.

@BigWorm48
Beim BLISS macht KTE meiner Meinung nach keinen Sinn, beim Spring3 schon.
Wenn man aber bedenkt, was Du für den LvL2 gezahlt hast, ist das USB Modul definitiv keine 1000€ Aufpreis wert :)
Bei mir war es die wunderbare Welt der Psyschologie, die mir empfohlen hat UNBEDINGT den KTE zu kaufen, um sich hinterher keine Gedanken mehr zu machen - hat funktioniert 👍😍

Habt ihr das auch, dass die native Tidal App so spinnt? Ständig am buffern oder ewig am laden. Und ich habe eine 250er Leitung, jetzt kein D-Zug, aber für so dämliches Musikstreaming sollte das doch mehr als ausreichen. Ist aber auch erst seit 1-2 Wochen so.

Habt ihr das auch, dass die native Tidal App so spinnt? Ständig am buffern oder ewig am laden. Und ich habe eine 250er Leitung, jetzt kein D-Zug, aber für so dämliches Musikstreaming sollte das doch mehr als ausreichen. Ist aber auch erst seit 1-2 Wochen so.

Hatte ich jetzt öfter bei YT aber auch nur da.
Für mein DAC gabs wohl nen neueren Treiber bzw. Windoof hat in den letzten Update da scheinbar irgendwas geändert.
Hab ich gestern erst drauf gemacht und bisher scheint es zu klappen. Davor hat nur Neustart geholfen oder eben den DAC mal vom USB Kabel ziehen.

@Louisiana

Mein innerer Monk schielt schon Richtung KTE 😁

@Terr0rSandmann

Ja danke, dachte nur mir geht es so.
Einfach total nervig, ständig am buffern die App, meine Gigabit Leitung läuft aber stabil, bin bei Pyur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh