Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist zum Glück auch nicht nötig, sie bastelt und malt meistens irgendwas und kommt halt dann ab und zu mal zu mir um mir die Werke zu präsentieren
Von mir hat sie das nicht, ich war als Kind sicher eher die ADHS Version.
Aber fachlich könnte ich da nie mithalten und die Mentalität wird wohl doch eher amerikanisch geprägt sein. AG beutet die MA bis aufs Blut aus. Zahlt dafür natürlich auch entsprechend, aber die Erwartungshaltung und der Druck sind entsprechend hoch.
Die Kollegen sind im stetigen Wettbewerb und es wird bestimmt auch mal mit unfairen Mitteln gespielt. Selbst wenn ich eine zeitlang auf so einem Level mithalten könnte, wäre der Marathon, ständig Höchstleistung zu bringen, schon krass. Der Leistungsdruck würde an mir nagen. Aber ich glaube die Kollegen lieben genau das. Die fühlen sich da untereinander wahrscheinlich sauwohl und machen einen auf die Serie "Suits" nur mit IT-Background.
Sollte es wirklich mal ruhiger werden, ist man schneller abgeschossen als man Google schreiben kann.
Dann stehen aber die Wettbewerber schon schlange um dann dort anzuheuern.
Das ist wie wen mir wer erzählt, er hat HO und die (Klein) Kinder sind daheim und das wäre gar kein problem, sie wären dann genauso produktiv und konzentriert wie ohne.
Bin ja absolut pro HO, aber das halt ich fürn Märchen.
Das ist einfach Fakt, ich bin ja so schon teilweise maximal abgelenkt obwohl sich meine Frau um die Kids kümmert. Aber der Radau ist natürlich trotzdem da.
Das ist einfach Fakt, ich bin ja so schon teilweise maximal abgelenkt obwohl sich meine Frau um die Kids kümmert. Aber der Radau ist natürlich trotzdem da.
Aber fachlich könnte ich da nie mithalten und die Mentalität wird wohl doch eher amerikanisch geprägt sein. AG beutet die MA bis aufs Blut aus. Zahlt dafür natürlich auch entsprechend, aber die Erwartungshaltung und der Druck sind entsprechend hoch.
Naja, bei Google in DE arbeiten vmtl. nicht nur Leute, die technisch klasse sind, sondern da sind auch in großer Zahl Menschen, die vorher Dinge gemacht haben, aus denen sie Netzwerke mitbringen, die für Googles Oligopol-Strategie gut sind. Das fängt bei den Lobbyisten aus den Parteizentralen an und geht dann weiter zu den Verkäufern von Oracle oder den Anwendungstechnikern von Softwarelieferanten (siehe "weil ich 18 Jahre SAP Projekt/Kundenerfahrung mitbrachte, vom Hersteller kam")... Unter Umständen ist da das fachliche vmtl. gar nicht so interessant sondern v.a. das passende Netzwerk und der Wille, das und seine Zeit für den Konzern zur Verfügung zu stellen.
Spannend bei der Vergütung ist auch, was passiert, wenn die Aktie mal nicht mehr nur nach oben geht...
könnte man glatt drüber lachen, bei uns wurde aber so lange immer Klopapierrollen geklaut bis der AG so neue Doppelrollen-Halter installiert hat, wo man ohne Schlüssel nimmer ran kommt. Davor waren ganz normale Rollenhalter an der Wand und eben meistens 2-3 Ersatzrollen auf so nem Sims überhalb vom Klo. Leider haben die wahrscheinlich permanent Beine bekommen. Versteh ich nicht, wir haben hier nur so typisch Billo-Klopapier das ich im Leben nie privat kaufen würde
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man es schafft quasi rund um die Uhr hunderte Beiträge die Woche in Internetforen zu posten, dann schafft man es auch mehr zu arbeiten, andere Hobbies oder Kinder zu haben. 🤷♂️
Ich würde mal behaupten keiner der Dauerposter hier, arbeitet sich in irgendeiner Weise zu Tode.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man es schafft quasi rund um die Uhr hunderte Beiträge die Woche in Internetforen zu posten, dann schafft man es auch mehr zu arbeiten, andere Hobbies oder Kinder zu haben. 🤷♂️
Ich würde mal behaupten keiner der Dauerposter hier, arbeitet sich in irgendeiner Weise zu Tode.
Ich sdchaffe ganz sicher meistens nichtmal die 100 die Woche aber gut, son paar Posts rund um die Uhr, meist von Orten, wo man ansonstenb nich viel machen kann, wie ner Kaffeemaschine etc. wiegt das ganz sicher auf.
War aber klar, das wieder ein Fanboy genau auf sowas anspringt und maßlos übertreibt. heute um die 20, gestern 5 Posts. Muss mich ganz schön ranhalten so langsam. Aber eigentlich haste es schon ganz richt erfasst.
Das war nämlich genau der Punkt. dieses entweder oder. ICh vermute ja, dass du eigentlich etwas anderes ausdrücken wolltest, daran aber gescheitert bist. ^^
@Gurkengraeber die Firma stellt Messsysteme für alles mögliche an Flüssigkeiten her. Da hat es viele Branchen als Kunden.
Da wir gerade Weltweit Probleme haben schlägt dass halt durch. Zu den internen Problemen oder nicht Problemen, je nach Sichtweise, ist dass Potential da die Firma zu zerreißen.
Die Auftragslage ist weiterhin dünn und die Gerüchteküche köchelt fröhlich vor sich hin. Einige der ehemaligen Kollegen die noch da sind schauen sich wohl auch nach was neuem um. Die Angst vor weiteren Entlassungen geht wohl auch um. Kann man ja nicht verdenken... und ist mMn auch berechtigt.. leider
Kaum hatte ich meine Onlineprofile aktualisiert und scharf geschalten, hat das Telefon nicht mehr still gestanden. Alle üblichen Verdächtigen Zeitarbeitsbuden haben sich gemeldet und haben ihre Dienste angeboten.
Ich hätte sofort bei einer Firma als Produktionsleiter anfangen können, ja eigentlich genial, nur 1 Std Fahrweg, einfach, ohne Verkehr.... und ich kenne die Strecke, habe ich Dankend abgelehnt obwohl 35 Std/Woche.
Dann gabs ein paar Gespräche mit den Zeitarbeitsfirmen und eine hat tatsächlich einen guten Job gemacht und mich bei einem großen AG hier vorgestellt, kaum 2 Tage später kam die Einladung zum Gespräch.
Dies war auch recht gut, es ging dort um Produktionsplanung und Fachliche Leitung. Da ich mich gut Vorbereitet hatte war das Gespräch relativ leicht zu führen, alle per Du, hat also gepasst. Über das Gehalt wurde auch schon gesprochen, haben einen Haustarif an IGM angelehnt. Meine Freude über die genannte Summe konnte man mir wohl ansehen mit knapp 60k sind dass mal eben gute 20% Aufschlag zur aktuellen Stelle
In der Zwischenzeit hatte ich noch 2 Gespräche (remote / vor Ort) bei einer anderen Firma die etwas weiter weg ist auch in der Arbeitsvorbereitung. Diese Gespräche waren dann doch eher Herausfordernd, da sie nicht im klassischen Sinne waren sondern eher die Persönlichkeit, Methoden und Meta abgefragt wurden, wie ich denn etwas umsetzen würde oder was ich für Rahmenbedingungen brauche um gut zu arbeiten, dann kam noch das Thema "KI" mit dazu, was ich davon halten tu. Rausgestellt hat sich, dass diese Firma KI schon Produktiv einsetzt und auch die Produktion an die KI (lokal) mit anbinden will um effizienter zu werden. Insgesamt hat sich dass für mich als deutlich größere Aufgabe dargestellt.
Positiv ist da zu bemerken, dass eine Realistische Einschätzung der Firma präsentiert wurde, auch wo man hin will und welche Anforderungen an mich gestellt werden.
Der Fahrweg (30min wäre noch okay) und das Preisschild mit gerade so 50k haben mich etwas abgeschreckt, dafür was sie an Aufgaben haben und was sie für eine Positionierung der Firma haben. Hatte da mit eher mehr gerechnet.
Lange Rede kurzer Sinn ich hatte letzten Freitag den Vertrag der ersten Firma im Postkasten und fange im Juli an.
Fortuna schubbst diesmal mich die Treppe gut rauf
...und wirst nicht müde uns es immer wieder mitzuteilen.
Ich glaube ja inzwischen das ist nur Satire. In echt bist Du bestimmt der regelmäßige Mitarbeiter des Monats in einer Apotheke und die Inhaberin hat Dir sogar schon mal ein Merci Schokolädchen geschenkt weil Du freiwillig die Kotze des Blindenhundes eines Kunden aufgewischt hast, als der sich unerwartet über die Em-eukal Wildkirsche hergemacht hatte. Der letztens von Dir organisierte Ausflug zum Kletterpark kam im Kollegium bestens an und die Omas unter der Laufkundschaft versuchen permanent dich mit ihren Töchtern zu verkuppeln.
die HO-Gegner können nur Leute sein die Zuhause selbst nichts machen oder einen psychisch bedenklichen Kontrollwahn haben.
Ich hab nach wie vor 1-2 Tage die Woche Büro und da schafft man wenn überhaupt 50% von dem was man im HO wuppen kann.
Teambuilding und Abwechslung von Zuhause, mehr sinn hat das nicht.
Wow, die KI kennt mich sehr gut! Nur der Zettel links passt nicht.
/edit1
Ich stehe täglich um 4uhr auf. Entweder gehe ich dann in Sport oder ich fahre mit dem (e)bike zur Arbeit. Gesund essen klappt von Mo-Fr sehr sehr gut. Samstag und Sonntag klappt das gesund essen nicht so gut.
Der Rest passt sehr sehr gut
/edit2
Die Paprika chips passen nicht. Ich esse nur Salt & Venigar.