[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Arbeit, Familie???? Wie soll das bitte passen?
Du kannst in der Familie ja den verhassten Onkel/Cousin/Neffen geben, den es in jeder Familie gibt. Hör Dir doch einfach mal an, was sie im Livebetrieb damit genau meinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, gute Idee für das Vorstellungsgespräch.

"Also Familie find ich super, aber ich wäre dann gerne der grantelige alte Sack den alle hassen und der alle hasst. Ok für euch? Lasst uns übers Gehalt reden..."

Hier um die Ecke lebt ne Firma auch vor dass gemeinsam Sport gemacht wird, gemeinsam gekocht und dann noch zusammen Lego gebastelt wird.
Mag ja für den einen oder anderen witzig sein, wäre mir aber auch too much ;)
Wenn das alles Arbeitszeit ist, why not. Aber meistens steckt hinter sowas die Erwartung, dass die Teams auch privat aufeinander hocken und produktive Ideen kreieren. Mit Kollegen = Arbeitszeit. Außer es gibt wirklich soviel zu saufen, dass man offensichtlich nicht produktiv ist.

Komm schon. Arbeit, Familie???? Wie soll das bitte passen?
Du wirst diesen Beitrag sicherlich wieder ins lächerliche ziehen, das ist ok, aber vielleicht denkst du dennoch einmal darüber nach.

So wie du dich online gibst, liegt das Problem meiner Meinung nach bei dir, und nicht bei wem auch immer.
In der Regel sehe ich meine Kollegen länger als meine Frau und mein Kind, Wochenenden einmal ausgenommen.

In meiner Schicht habe ich zu 5 Kollegen ein so gutes Verhältnis, dass ich sie eher als Freunde, statt Kollegen bezeichnen würde.
Wir sind so eingespielt, dass der eine sofort merkt, wenn einen anderen etwas beschäftigt, dann geht man mal einen Kaffee trinken, und danach sieht die Welt schon wieder anders aus.
Ich zum Beispiel neige dazu, sehr schnell "laut" zu werden, bin extrem schnell auf 180, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, die Jungs holen mich dann ganz schnell runter ;)
Ein anderer nimmt generell alles, was vom Chef kommt, sehr persönlich, bei ihm bin ich der geeignete Ansprechpartner, und nach ein wenig Kommunikation sieht es wieder anders aus.

Auto muss mal zum Service, es gibt kein Leihwagen - einer von den Jungs holt dich sicher ab.
Du schaffst mal deine Arbeit nicht? Einer von den Jungs hilft garantiert.
Der Bruder eines Kollegen hat eine Firma, ich brauche mal einen Transporter? Kein Problem!

Ich könnte das beliebig weiterführen, denke aber, dass du den Kern verstanden hast.

Du solltest mal an deiner Einstellung zur Arbeit und Menschen arbeiten!
Kein Angriff, ich meine es nur gut, du hast ja keine Ahnung, was du für einen Spaß im Leben verpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh