[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Sogar die Inflation hast du ausgedribbelt. Glückwunsch auch von mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch. Habe auch 2 mal gewechselt seit 2023... habe mich bei den anderen AGs nie so richtig wohl gefühlt aber bei jedem Wechsel halt was drauf geschalgen. Jetzt bin ich aber happy.

Mal eine interessantere Folge, als die üblichen High-Performer

Noch nicht geschaut aber wohnt er mietfrei bei den Eltern? 😆

24 urlaubstage und 2500€ brutto.

tolles hotel:poop:

der kinderzuschlag kommt von wo?

Kinderzuschlag Wenn das Einkommen nicht für die ganze Familie reicht, können Eltern zusätzlich zum Kindergeld den Kinderzuschlag erhalten. Er ist eine staatliche Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen und soll Kindern helfen - unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Eltern - Zugang zu Bildung, Freizeitaktivitäten und einer gesunden Lebensweise zu haben.

warum zahlen die 1450€ miete wenn das "eigenheim" 400€ rate kostet?

da blickt doch keine sau durch

Wohnen Für Wohnen fallen bei Alex neben dem Hauskredit von 400 € im Monat auch laufende Nebenkosten (250 €), Kosten für Reparaturen, Rundfunkbeitrag, Internet und Sonstiges wie z. B. mal ein neues Haushaltsgerät oder Möbel an. Auf den Monat runtergerechnet kommt er so auf ca. 1458 € im Monat.
was ist denn das für ne komische Rechnung :lol:

möbel und waschmaschinen die mal getauscht werden müssen auf den monat zu runterrechnen? wer macht denn sowas?

Essen Für Essen gibt Alex für die ganze Familie (5 Kinder) durchschnittlich 950 € aus, 150 € entfallen auf Unterwegs essen. Alex darf auch oft im Hotel mitfrühstücken, wenn beim Frühstücksbuffet was übrig bleibt.

ach wie nett. wenn nix übrig bleibt, gibts dann nix? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
dann könnte/müsste ich ja quasi alle eventualitäten auf den monat runterbrechen

ne kfz versicherung auf den monat runterbrechen find ich ja noch nachvollziehbar aber eine waschmaschine die kaputt gehen könnte? das ist doch kaum abschätzbar. 2-10 jahre.

geht das ding nach 3 jahren kaputt, müsste ich pro monat 20 euro weglegen.

hält das ding 6 oder 9 jahre. hätten es auch 10 oder 7 euro getan.

gut bei 7 leuten ist so ne maschine sicherlich schneller mal zu ersetzen. aber ich finde das für diese dinge etwas schwierig.

Na und? Man kann doch mit durchschnittlichen Zeiten für so Geräte ein Budget berechnen. Ggf haste an Ende weniger Geld gebraucht und hast etwas erspartes.
Ist trotzdem ein ziemlich normales und eher vernünftiges Vorgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh