[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

okay, danke :)

Stelle aktuell fest, dass ich, seit ich das 28er habe eben nur noch dieses nutze. Bin aktuell am überlegen ob ich das 28-75 wieder abstoße und damit bisschen Geld für irgendwann ein 135er oder vergleichbares zu lagern. So eine Brennweite vermisse ich wirklich immer mehr, stelle ich fest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Flexibilität nicht brauchst, dann kann man das natürlic machen.
Da man aber für das 28-75 nicht wirklich viel bekommt, würde ich es als Sicherheit behalten.
Aber am Ende ist es deine Überlegung. ;)

Gruß
 
Naja... als azubi sind 180€ haben oder nicht haben schon ne Menge ;)
 
Aber ein 135er 2.0 kaufen ;)
Ich würde es so lange behalten bis du das Geld für das 135er zusammen hast oder dir die 180€ noch fehlen.
Dann kannst du immer noch Nägel mit Köpfen machen.
Das Teil bekommt man immer für die 180€ weg.

Gruß
 
auch wieder wahr. Mal sehen wann, ob und wenn wie ich das mache. Vermutlich ist habenwollen wieder viel größer als der Bedarf danach :d
 
Ich denke einfach wenn du es jetzt verkaufst, wird es vielleicht doch wo anders reinfließen und du hast für ein 135er 2.0 nichts gewonnen.
Ein scharfes 135er ist schon was feines und wenn ich nicht das Tamron hätte, auch eine ALternative für mich.
135mm sind für People einfach ne tolle Brennweite an KB.

Gruß
 
Hatte schonmal jemand das Problem das sich ein einzelner Fokuspunkt verabschiedet hat?
Also er arbeitet noch und gibt es akustisch wieder, aber blinkt nicht mehr rot auf.

Die anderen tun es noch, betrifft nur den mittleren. Natürlich den wichtigsten :fresse:
Und natürlich auch im Urlaub..
 
gerne

Danke für den Tip :) habs auch bestellt :) Wo hast du denn angerufen ?
dinge die google gehören zu googlen ist natürlich die Königsdisziplin ;)
https://support.google.com/nikcollection/contact/nik_c2c?rd=1

Da steht was von Elements... geht das auch für die normalen? CS6 z.b?
japp - bekommst nen Link zum Download der kompletten suite, win und mac, mit automaitschen updates. ich hab ihm telefon gesagt, dass ich LR5 nutze...
installiert habe ich es noch nicht
 
Hatte schonmal jemand das Problem das sich ein einzelner Fokuspunkt verabschiedet hat?
Also er arbeitet noch und gibt es akustisch wieder, aber blinkt nicht mehr rot auf.

Die anderen tun es noch, betrifft nur den mittleren. Natürlich den wichtigsten :fresse:
Und natürlich auch im Urlaub..

Ja, bei meiner 5D habe ich das auch - aber nur ein Eck ist dunkel. Natürlich irgendwie ärgerlich, aber so lange es tut ... :)
 
Gibt es eigentlich für Nik auch Updates? Hab die Suite schon vor längerer Zeit mal gekauft und installiert...
 
@kmw: hast auch wieder recht... sollte schon zeitnah passieren :d

casemod: Danke für die Info :)
 
Eigentlich sollten sich die NIK Produkte automatisch updaten, ob wirklich funktioniert kann ich aktuell aber nicht sagen.
 
Ein Weg um nach Updates zu suchen:

Nik Plugin

Bild öffnen
Color Efex Pro 4 starten
Unten links auf Einstellungen
Software und Updateeinstellungen
Jetzt nach Aktualisierungen suchen

Gruß
 
Und wie holt man sich diese Complete-Geschichte?

...sent by Hirschi on Androids
 
Oder über folgendes Formular eine Nachricht schreiben, das man für die NIK Collection registriert wird, dazu einfach die Color Efex Seriennummer angeben. Für die NIK Collection selber braucht man dann später auch keine SN mehr. Ich habe als Antwort eine E-Mail bekommen, wo der Download-Link für die Mac und Windows Version drin steht. Wenn ich mich nicht irre, wird die Collection dann auf die E-Mail Adresse registriert.
 
Wenn du wirklich so gerne eine 135er willst, dann schau dich mal nach einem 135 2.0 Ai-s/Ai um. Kosten gebraucht nur 500-600, optisch gleichwertig , nur eben ohne af und dc.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Für 750€ bekommt man schon das dc, da wären die Ai-s/Ai nicht wirklich interessant.

Gruß
 
Ohne AF kommt für mich leider nicht in Frage... Aufs dc kann ich verzichten, aber wie gesagt, ohne af ist mir zu blöd.
 
Warum gibts das Zeiss 25\2,8 makro nicht für EF? :motz:
 
Hast du das fixen lassen?
Ne, weil es mich schon sehr schnell nicht mehr gestört hat. Hätte da auch gar nicht mehr daran gedacht, wenn ich nicht deinen Post gelesen hätte. Als ich die Kamera beim CPS hatte, kam dazu auch nichts - hatte aber auch nicht gefragt :angel:
 
Ein gut abbildendes 24mm mit 17cm Nahgrenze. Mir ist kein KB fähiges WW was vergleichbar ist bekannt. Ich gebe mit dem 22 EF-M gerne nah ran. 24mm an KB sind nochmal eine andere Kategorie :d
Ausserdem würde es meinen Objektivpark nach unten erweitern (50, 85, 135 und 300mm vorhanden)
http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/fotografieren/slr-lenses/distagont2825.html
Edit: grad gesehen dass ich mich oben vertippt habe... Ich mein natürlich das 24mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 24/1.8 erfüllt mit 18cm Naheinstellgrenze eig. fast genau deine Anforderung :)
 
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Das sollte auch was die Schärfe angeht mit dem Zeiss klar kommen.

Gruß
 
mal ne Frage: ist die Nikon D90 vom Umfang und Ausstattung her noch aktuell für Anfänger? der Hintergrund ist, wir wollten eine DSLR einer Verwandten schenken. da ich selber eine D90 besitze, hatte sie schon die Gelegenheit für längere Zeit damit zu fotografieren. so wie sie damit rumhantiert hat, würde ich behaupten, sie würde das ganze schon ernst meinen, also sich damit beschäftigen und so. (hat mich auch ständig ausgefragt, was bedeutet dies was bedeutet das usw.) sie ist hauptsächlich an Natur- und Portraitaufnahmen/Familienfotos interessiert

oder sagt ihr nee lieber eine günstigere Einsteiger-Variante nehmen, z. B. eine D3X00/D5X00?

mein einfachster Gedanke war eine D90 zu kaufen und ein UWW-Objektiv dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, der Frage kann ich mich so für nen Kumpel anschließen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh