Hansi_Bierdo
Enthusiast
ich schick das teil zurück, würde es auch keinen empfehlen...
Kauftipp für ne andere karte bis ca 150€ evt wieder extern wegen TS ?
Was spricht gegen einen Fiio E10K und das Mic an den onboard-sound?
Bin sehr zufrieden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich schick das teil zurück, würde es auch keinen empfehlen...
Kauftipp für ne andere karte bis ca 150€ evt wieder extern wegen TS ?
Gerne. Wie findest du den Hochtonbereich? Und hast du die auch im Stereodreieck aufgestellt?

Der HD650 ist aber auch gewiss nicht für seine tollen Hochtönr bekannt
Aber dir gefallen die F5 so gut, trotzdem du einen HD650 hast? Der HD650 ist ja arg dunkel abgestimmt mit zurückgenommenen Höhen ... Also eher das Gegenteil zu den Adam

Also mich hat der Fostex HP-A4 etwas enttäuscht
Bissl mehr Infos bitte.Der Line-Out vom FiiO ist nicht übel. (Allerdings nur 1,55V). Vielleicht reicht da schon ein reiner KHV. Gebrauchter Lehmann oder Lake People wäre dann so meine Suchrichtung.
(Edit: Lehmann ist jetzt aber nicht unbedingt für ~200€ zu bekommen...)
Die waren doch vor 4 Jahren sowas von der Preis-Leistungshit!!
Huuuuui, der 712 Pro hat aber wesentlich mehr Bass als der 701![]()
. Den 712 habe ich gerade hier. Ist auch ein sehr guter KH - ein Allrounder eben und ja, der hat deutlich mehr Bass als ein K701 aber immer noch sehr "human" also da dröhnt nichts.Ich bin mir noch nicht schlüssig. Subjektiv empfinde ich den Klang etwas schlechter. Scheint mir etwas dumpfer zu sein.Oh. Klanglich genauso gut wie ein 701, aber spürbar mehr Bass? Hmm ... den hatte ich bei der KH-Suche gar nicht aufm Schirm ... Hätte ich vllt einige Euros gespart ^^
Ich bin mir noch nicht schlüssig. Subjektiv empfinde ich den Klang etwas schlechter. Scheint mir etwas dumpfer zu sein.

Der T90 ist ein ganz "spezieller" KH. Den mag man richtig oder eben nicht. Mir gehen die Höhen richtig auf den Keks. Mit der Zeit nerven die regelrecht. Sehr schade, denn der Bass und die Mitten sind richtig gut. Der HD 700 ist "oben rum" doch schon total anders. Der klingt einfach "richtiger". In natura kenne ich nur "quäkende Sirenen" die ähnlich nerven...
Da wilderst du aber auch schon in Stax-Preisregionen ...Ich mag die Beyer und bin auch ein Freund von heller Abstimmung. Aber auf die Dauer kann das anstrengend werden, auch je nach Titel/Genre. Ich suche aber eher einen Allrounder mit Langzeitfaktor. Denke da bin ich mit dem HD700 besser aufgestellt. Es sei aber auch gesagt, dass der HD700 auch betonte Höhen hat, nur halt nicht ganz so krass wie ein T90 (oder die Beyer allgmein). Aber man merkt ihn schon noch an, dass er leicht höhenbetont ist, bissl wie ein entschärfter T90 (und ganz gewiss nicht Dumpf!) Man könnte fast sagen der HD700 hat eine kleine Badewanne und der T90 eine Große![]()
Oh man, da merkt man dann doch erst, was da noch alles geht, auch wenn man schon einen ~400€ KH sein Eigen nennt ^^ Aber träumen darf man ja 
. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hab meinen von da:Wo gibt es dann einen Stax für 430€? Zudem sind die KHVs der Stax ja so teuer, oder? Ich habe zwar schon ein paar Stax gehört, aber immer nur aus Interesse, habe nie auf die Preise guckt. Mitunter war da auch ein SR-009 dabeiOh man, da merkt man dann doch erst, was da noch alles geht, auch wenn man schon einen ~400€ KH sein Eigen nennt ^^ Aber träumen darf man ja
![]()