Das sind Störungen, die durch die CPU/GPU/OC verursacht werden. Eine neue interne Soundkarte kann unter dem selben Effekt leiden. Sicherer ist eine externe Lösung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zu uni oder omni kann ich nicht viel sagen. Omni klingt für mich nach der beschreibung bei antlion so, dass es eher für aufnahmen des ganzen Raums geeigent ist? Wenn du nur selber sprichst, deine Stimme also eh nur aus einer Richtung kommt könnt ich mir vorstellen, dass uni besser ist da dann weniger Umgebungsgeräusche aufgezeichnet werden.
Hab meins gekauft, bevor die zweite variante kam. Ich denke meins ist somit uni-directional. Außer dass das ding direkt am onboard bnzw. ohne extra microfonverstärker in der soundkarte wohl relativ leise ist, gibt's sonst keine beschwerden. Hab das im TS jedenfalls so eingestellt, dass sogar meine mx blues nicht zu hören sind, außer ich raste komplett aus beim tippen
bei caseking gibt es gerade noch das uni-directional für 39,90€ im Black Friday Super Sale.
Falls du den wirklich guten Preis mitnehmen willst, hat sich die frage nach omni oder uni eh geklärt, da eben nur das eine im Angebot ist^^
Hätte so oder so bei Caseking geordert habe das Angebot aber gar nicht gesehen 
Zum Beispiel eine Asus U7, oder einfaches USB Dongle nur fürs Micro (zB. von CSL), oder einfaches USB Dongle + USB DAC wenn es was mehr sein soll.Was hieße denn externe Lösung?
Mann kann den K1 nicht ans Smartphone anschließen? Dann ist das Teil doch nutzlos.
Und für den Preis gibt es sonst sowas nicht, das nächste was mir einfällt und wohl passt wäre ein DAP (FiiO M3)?
Es gibt mehr als nur Smartphones in der Welt....
Allerdings mit seinen 1,4 V Ausgangsspannung, kann er nicht viel antreiben. Und als Zuspieler sollte er doch besser 2V haben. Wie der DragonFly oder der Campridge. (Verstehe sowieso nicht wieso FiiO sich auf die 1,4-1,5 V beim Line-Out festgefahren hat, vielleicht klärt mich mal jmd. auf)

Hast du die Rauschunterdrückung im Treiber an?

Die sinds geworden und bin echt zufrieden!Den UR22 kenne ich nicht. Ich würde in Erfahrung bringen was den KHV für eine Leistung bringt. Nicht das du nachher einen höherweitigen KH anschließen willst und es ist dann zu leise.
Ansonsten kannste das so machen wie du geschrieben hast.

Es muss nicht zwingend der UR22 werden, das Gerät schien aber als gutes Beispiel zu dienen.
Alternative wäre z.b. der Focusrite Scarlett 2i2, auch wenn ich denke, dass sich die beiden Geräte hier nicht groß unterscheiden.
Ein guter KH holt auch das volle klangliche Potenzial aus einem KH 
Danke für die EmpfehlungDie sinds geworden und bin echt zufrieden!
Ich kann vom Scarlett solo nur berichten, dass der KHV auch ausreicht, um einen (afaik, ist ein ziemlich alter) 600 Ohm DT880 zu betreiben, da ist er bei "hörlautstärke" dann zu 2/3 aufgedreht. Dran hängt auch ein AKG P120. Die Kombi klingt echt gut, wobei man dann schon fast auf ein Rode NT1A setzen kann. Der Rauschpegel bei dem Rode ist halt einfach der Knaller![]()
Den Focusrite kenne ich auch, sie sind tatsächlich sehr ähnlich. Der Kopfhörerverstärker ist auch ähnlich wie beim Steinberg, also für die meisten Kopfhörer laut genug aber hat nicht so viel Leistung wie dedizierte Kopfhörerverstärker
Ein KHV ist nicht nur da um einen KH laut genug zu machenEin guter KH holt auch das volle klangliche Potenzial aus einem KH
![]()

habe mir die xonar u7 fürn dt990pro und modmic gehollt, steam erkennt zwar das modmic es kommt aber nix an jemand ne ahnung ?

leider nichts das mich voran bringt, trotzdem danke ich dirBlöde Antwort

habe mir die xonar u7 fürn dt990pro und modmic gehollt, steam erkennt zwar das modmic es kommt aber nix an jemand ne ahnung
die einstellung beim sterereomixer verstellt das ding auch immer![]()
Äh ja, eine gute Wurst holt auch das letzte aus der WurstEin guter KH holt auch das volle klangliche Potenzial aus einem KH![]()
?