[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir gerade diesen Adapter hier geordert: https://www.m-ware.de/adapter-und-k...ata-sata3-hdd-ssd-controller-id13603/a-13603/
bin mal gespannt, ob der auf dem T20 läuft. Booten soll de nicht davon, aber meine alte 60GB Kingston mSata SSD kann sich da drinne "austoben".

Meinen anderen Intel-Server sondere ich aus. In meinem Park bleibt unter dem Strich nur noch der T20 mit Pentium und viel Ram (demnächst Maximalausbau) übrig
 
Wird Zeit das ssd's noch günstiger werden. Das einzige was noch nervt sind das rattern meiner 4 hdd's...
 
so habe mal die Original 1 TB Platte rausgeholt, es ist eine Seagate und keine Dell, was habt Ihr den für eine bekommen?
 
Eine Seagate in dem von Cyberport bestellten T20 und ne Toshiba in dem T20 von alternate.

Die Toshiba vibriert um einiges stärker als die Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht immer. In meinem von Cyberport steckt auch die laute von Toshiba. Wenn man aber mal verfolgt, wie die Produktion bei Dell läuft, ist es kein Wunder, dass dort verschiedene Platten drin landen.
 
also ich habe auch die toshiba drin (alternate) und die geht für mich gar nicht, habe nach etwas hin und her nun eine 3tb wd red geordert und werde die toshiba in ein externes gehäuse als backup platte packen.
 
kann den anhang nicht öffnen
liegts an mir / post anzahl?

danke für die restlichen bilder
hättest du nen link für diesen scythe slimline lüfter den du in den deckel baust? und woher nimmst du da strom?
 
CSL PCI-Express 2.0 Controller: Amazon.de: Elektronik

Den obigen Controler habe ich nun gekauft. Er läuft unter WSE 2012 R2 bisher ohne Probleme. Controller läuft unter AHCI mit dem WIN Standard Treiber oder dem Chip Treiber Asmedia ASM-106x, den man bei station-drivers runterladen kann.

Ich hab mir den selben gekauft.
Allerdings läuft der bei mir überhaupt nicht.

Der T20 bootet nur, wenn ich den PCIe-Steckplatz wechsel. Bleibt der SATA-Controler drin, ist der T20 still.

Ich werd das Ding wohl zurück schicken. ODer hat noch einer ne Idee woran es liegen könnte?
 
@define
Habe zwei der Controller verbaut. Beide laufen tadellos. In welchen PCI-E Port hast du den Controller eingebaut? Evtl. in den x1er unter dem blauen?

@Roxelchen, habe den Anhang nochmal hochgeladen und den Betrag editiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @janero und redsun

Den Lüfter nehm ich dann vermutlich auch.
Wo willst du denn den zweiten davon verbauen? Noch zusätzlich iwo auf die Platten gerichtet?
 
ihr verwechselt mich mit RedSun der hatte zwei davon bestellt.

hatte ihn erst mal nur so eingebaut um zu testen ob er swischen Blende und Gehäuse passt

scytheslim.jpg
 
Danke für das Bild Janero, genau so wollte ich ihn auch einbauen.

Wo ich den zweiten einbaue weiß ich noch nicht genau. Evtl direkt hinter die Platten, da müsste aber wieder viel mit Kabelbindern getrickst werden. Generell steht bei mir bei einem Server die Sicherheit der Daten im Vordergrund. Wenn es also im Gehäuse nicht so aussieht wie bei einem Casemodder, kann ich damit gut leben und das manche sich hier über die Lautstärke des Lüfters ärgern ist mir ein Rätsel.
 
Was aber an der falschen Erwartungshaltung, ergo dem User selbst liegt. :bigok:


:btt:
 
@define
Habe zwei der Controller verbaut. Beide laufen tadellos. In welchen PCI-E Port hast du den Controller eingebaut? Evtl. in den x1er unter dem blauen?

Ich habe den Controller in allen PCIe Plätzen probiert. Wenn er in einem Port das erste mal steckte, fuhr der T20 hoch. Bei einem Reboot war dann wieder Ruhe, bis ich den Port wechselte, also einen anderen zum erstenmal nutzte. Jetzt fährt der T20 mit eingestecktem Controller gar nicht mehr hoch.
 
Einpacken und weg damit, das klingt doch arg nach defekt. Wie gesagt, bei mir beide 100%. Kann die bis jetzt absolut empfehlen.
 
Kann ich jedes Slimlaufwerk verbauen, oder nur die 2 Aufgeführten ? Für Office mit Windows 7 , sollte es reichen, oder ??
 
Funktioniert eine Radeon eigentlich nicht oder ist die so schlecht dass die keiner kauft?

Gäbe es eine die mit der 750 gleichauf ist?
 
Kannst auch eine AMD verbauen. diese sind aber Momentan leider etwas schlechter was Performance/Watt angeht musst nur darauf achten das sie unter Last in den PCIe Spezifikationen bleibt.
 
So, gerade den Dell T20 mit 8 GB bei Cyberport bestellt . Zur Zeit haben sie keine 4 GB Riegel mehr. Ich hoffe da kommt noch was. Laut Hotline die nächsten 2 Wochen. Zusätzlich habe ich das Samsung SN-208FB/BEBE Slim DVD+/-RW/ +/-R SATA Bulk schwarz Laufwerk genommen. Müsste doch gehen, oder ?
Brauche dann nur noch das Adapterkabel von Seite 1, richtig ???
 
So, gerade den Dell T20 mit 8 GB bei Cyberport bestellt . Zur Zeit haben sie keine 4 GB Riegel mehr. Ich hoffe da kommt noch was. Laut Hotline die nächsten 2 Wochen. Zusätzlich habe ich das Samsung SN-208FB/BEBE Slim DVD+/-RW/ +/-R SATA Bulk schwarz Laufwerk genommen. Müsste doch gehen, oder ?
Brauche dann nur noch das Adapterkabel von Seite 1, richtig ???

Ja brauchst einen Adapter. Warum nicht gleich mit bestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh