[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weis nicht genau was du machen willst.
Bin selber noch am überlegen, eigentlich möchte ich die geschlossen lassen.
Da ist gutes Kältemittel drinnen was man so schnell nicht mehr bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt endlich
EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Vector² RX 7900
montieren.
Leider fehlen Schrauben und Spacer für die Backplate. Die Backplate ist der letzte Montageschritt.
Kann ich dem Block trotzdem schon so weit möglich montieren (Kühler, WLP, Putty) und dann so für 1-2 Wochen bis ich Ersatzteile habe rumliegen lassen?
Oder mag das PCB das nicht und ist am Ende irgendwie krumm?
 
Schön warten bis alles da ist, auch wenns hart ist^^
 
Danke.
Mir fehlt eine Art Schrauben (welche ich aber auch abseits von EK finden konnte) aber insbesondere auch
1782548959754.png

104188 Standoff 4.5/2.5 - Black

ID 2,5 mm, OD 4,5 mm, H:2 mm

Das scheint kein Normteil zu sein. Ich hoffe EK kann auf meine Anfrage Ersatzteile liefern, sonst sehe ich alt aus.
 
ID 2,5 mm, OD 4,5 mm, H:2 mm

Das scheint kein Normteil zu sein. Ich hoffe EK kann auf meine Anfrage Ersatzteile liefern, sonst sehe ich alt aus.

Im Notfall von einem POM Rohr oder so was absägen.
 
POM war ein gutes Stichwort. Der OD (und die Verpackungseinheit, 1000 Stück brauch ich jetzt nicht ) passt noch nicht, aber ansonsten gibt es was in die Richtung
 
Danke.
Mir fehlt eine Art Schrauben (welche ich aber auch abseits von EK finden konnte) aber insbesondere auch
Anhang anzeigen 1214471
104188 Standoff 4.5/2.5 - Black

ID 2,5 mm, OD 4,5 mm, H:2 mm

Das scheint kein Normteil zu sein. Ich hoffe EK kann auf meine Anfrage Ersatzteile liefern, sonst sehe ich alt aus.
Könnte man auch 3d Drucken
 
Müsst ihr auch bestellen.

 
IMG_3582.jpeg


Ich freu mich seit Monaten, dass das Projekt abgeschlossen habe und wollte bis zum Herbst/Winter nicht mehr dran. Und dann passiert am heißesten Tag sowas - ein undichter Anschluss. Oder vielleicht sogar ein Riss im Rohrstück, was im Anschluss steckt.

Leakshield nervt. Ständig Alarm beim ausschalten, weil das Druckniveau sich so drastisch ändert. Immer muss ich diesen doofen Knopf drücken. Aber in so Situationen ist es top. Ich konnte am pumpen hören, dass was nicht stimmt. Und jetzt hält leakshield locker den Ist-Zustand, damit ich morgen entspannt der Sache auf den Grund gehen kann.

Ich glaube, an der Stelle wird grad Luft eingesaugt und nichts läuft mehr aus. Das Tuch ist trocken. Anders war es gestern bei 250 l/h. Da drückte es raus.
 
ein undichter Anschluss. Oder vielleicht sogar ein Riss im Rohrstück, was im Anschluss steckt.
Ein undichter Anschluss halte ich ja für extrem unwahrscheinlich - außer du hast das Rohr nicht entgratet und alle 3? Dichtungen aufgeschlitzt.
Das sind doch die Wolverine Anschlüsse, oder? Die sind bekannt dafür, dass darin das Rohr gerne mal die grätsche macht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh