• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist kein Witz ich hatte das schon vor, meine POM-APEX sitzt auf 5mm Stahl und darunter Gummipuffer, die Firma wo ich die Platten habe machen lassen, bekommt die Winkel nicht mehr auf die Reihe.

Anhänge

• DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    1.017,1 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5mm sind ja keine 10 :d

Ich wollte Füsse der APEX mit der Stahlplatte kompinieren

Wenn das so schlimm ist kann man auch Blei nehmen.
Ihr macht mir ja Angst und am Ende höre ich nichts von der Pumpe^^

Habe ich auch noch da liegen, bekommst es nur nicht mehr, außer in sehr alten Häuser als Wasserrohre

APEX Stahl.jpg
Sollte gutes halbes Kilo schwer sein

Bleiblech für Dächer sollte es doch noch geben, kann man einfach gießen und da macht man halt nen Blechgehäuse drumherum.
Lötzinn ist mir zu teuer um es dafür einzuschmelzen^^

bei Ebay gibt´s schönen Bleiersatz hilft vielleicht

Wolfram lässt sich halt ganz schlecht verarbeiten^^
Naja mein AGB ist ja schon schwer, mal sehen. Bisschen Gummi und Moosgummi vielleicht.
Darf halt nicht die Resonanzfrequenz des Gehäuses treffen. (Das kenne ich gut)

• Wolfram-Stücke/Nuggets (99,95 %): Bei Händlern wie Evek kostet 1 kg hochreines Wolfram aktuell ca. 612,50 €.
  • Wolfram-Pulver: Laborqualität (z.B. von Carl Roth) wird für ca. 570 € pro kg (hochgerechnet von 500g-Gebinden für 285 €) angeboten.

Das war mehr ein Joke

Neu ist es nicht und mein Top.
Die 4.2 wird verbaut.

Es ist alles so scharfkantig.
Vergleicht man mit den Iceman, ist Iceman Top viel besser verarbeitet
Iceman ist wirklich gut, ein gutes Beispiel dafür, dass man in China das bekommt, wofür man zahlt. Schade, dass sie nicht mehr Produkte in Deutschland über Caseking o.Ä. anbieten.

Iceman ist wirklich gut, ein gutes Beispiel dafür, dass man in China das bekommt, wofür man zahlt. Schade, dass sie nicht mehr Produkte in Deutschland über Caseking o.Ä. anbieten.

Das ICEMEN ist gut sieht schön aus etc. Aber gerade das Singel Top mit den DDC Barrow und Bykski sind die Originalen Top Besser und komischer weise auch Leiser...
Mir Persönlich ist Funktion wichtiger wie schönes aussehen.

Frage:
Ich würde gerne einen 280mm AGB, flach, in mein Build verbauen. Leider gibt es ohne Pumpe und in flach nur den EK-Quantum Volume3 FLT, zumindest habe ich nichts auf den gängigen anderen Seiten gefunden.

Aber ich müsste bei EK direkt bestellen und ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist. Die letzten Berichte waren eher so durchwachsen. Irgendwelche Erfahrungen die letzten Monate damit?

Frage:
Ich würde gerne einen 280mm AGB, flach, in mein Build verbauen. Leider gibt es ohne Pumpe und in flach nur den EK-Quantum Volume3 FLT, zumindest habe ich nichts auf den gängigen anderen Seiten gefunden.

Aber ich müsste bei EK direkt bestellen und ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist. Die letzten Berichte waren eher so durchwachsen. Irgendwelche Erfahrungen die letzten Monate damit?

geht schon du musst nur einen Winkel innen Montieren der nach unten zeigt dies am besten 2 mahl ... Such die ein Behälter der 3 Anschlüsse hat an einer seite machst du noch einen Winkel der nach oben zeigst so kannst du dann auffüllen. Es würde gehen aber muss gross ein und Komplex bist du die passenden Teile hast.

Zum besseren Verständnis: So wie hier im Video mit dem Bitspower AGB, aber nur eben ohne die Pumpenhalterung und in 280mm, als pures Flat Reservoir.
Aktuell habe ich da eben nur den EKWB gefunden und auch nur lieferbar auf der Homepage nicht über Händler, Bei den Händlern steht schon längere Zeit "nicht mehr erhältlich"

Zum besseren Verständnis: So wie hier im Video mit dem Bitspower AGB, aber nur eben ohne die Pumpenhalterung und in 280mm, als pures Flat Reservoir.
Aktuell habe ich da eben nur den EKWB gefunden und auch nur lieferbar auf der Homepage nicht über Händler, Bei den Händlern steht schon längere Zeit "nicht mehr erhältlich"

1777319960117.png

Die ist doch EOL ?

Laing 1t+ musst du aufpassen gibt es auch nicht PWM Modelle.

Wenn ich eine Originale kaufen würde ich die irgend eine Xylem oder Lewora 4.2 PWM nehmen. Theoretisch neuere Elektronik und Theoretisch etwas leiser ...

Soll noch jemand anders bestätigen bitte.
Ich habe zwei 4.2 und eine 1t+

Eine sehr schöne Distroplate mit dem Carbon Look. Aber für meinen einfachen Zweck - nur AGB - zu viel.
Es gibt echt inzwischen für jeden Zweck Distro, mit oder ohne Pumpe, Tube in rund oder quadratisch und was sonst noch alles, aber einen 08/15 flachen AGB nur von EKWB. Irgendwie habe ich das Talent dafür und greif immer zum Exoten.

Also keiner hier mit Erfahrung zu kürzlichen Bestellungen bei EKWB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh