Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kühlmittel auf glykolbasis; denke fast, dass man den durchaus nehmen kann, der ggf. sogar bestens geeignet ist? aber ich weiss es halt auch nicht 
Voll nervig.
Die Anschlüsse von EK selbst sollen wohl darauf ausgelegt sein. Bestätigen kann ich das nicht, weil ich keine habe.
Na die Frage taucht ja schon immer wieder mal auf.Eigentlich interessant das dem Thema nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird
Ich hab sowieso schon Tygon 11,2/8mm im Einsatz, allerdings ist der schwarze R3400 so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und beim klaren E3603 bist aktuell bei +13€ pro Meter...Was? In Heilbronn BVB Fan?
Der Schlauch dürfte gut geeignet sein - allerings sollte man bei der Wahl der Fittings aufpassen.

Wurden nicht exakt für diesen Zweck die Power-Adjusts von AC entwickelt?Richtig. Vor ca 15 Jahren oder so gab es auch hier im Forum einen netten Menschen, der Platinen gelötet hat die quasi den Eingangswert vom z.B. Aquaero bekamen, die Leistung aber direkt über einen Molex bereitgestellt haben.
Wurde zwar je weiter runtergeregelt recht warm die Geschichte, aber in Zeiten vor PWM war das ne gute Möglichkeit, 2 DDC+ (Die mit dem rot-braunen Rotor damals) bequem über ein Aquaero 4 zu regeln ohne das der ausgestiegen bzw. durchgebrannt ist. Vll. finde ich da noch irgendwo im Datengrab ein Bild...
Die zwei Kerlchen haben damals für 330l/h gesorgt. (CPU, 2x GPU, MIPS Ram Kühler, 1xTFC 480er, 1x BlackIce 240er) Alles mit aufgebohrten 13er Tüllen mit 16/10er Schlauch. Kein Winkel im System.
Jetzt mit 5x420er, CPU+GPU, nem guten dutzend Winkel komm ich mit 3 DDC PWM gerade so auf 270 Liter auf volle Kanne![]()
Voll nervig.
Warte immer noch auf den aquacomputer EPDM da mir der schlauch ausgegangen ist.
Der EK ZMT 16/10 passt nur schlecht mit den Schraubmuttern meiner Alphacool Fittinge.
Das Risiko, dass der schlauch beim fest machen verdreht wird und dann den fitting raus dreht ist mir echt zu groß.
Nervte beim letzten Umbau schon und ich hatte deswegen schonmal nen Leak...
Welche Fittinge passen da besser? Oder hau ich den Rest ZMT einfach bei Kleinanzeigen weg?
Sieht identisch aus zum watercool schlauchEr glänzt nur ein wenig. Könnte schlimmer sein. Habe aber eine getönte Seitenscheibe, da fällt das eh nicht auf.
Darauf würde ich mich nicht festlegen.Optisch ja, aber der Watercool ist deutlich weicher.
Viele Grüße

[...]
Gibts irgendwo custom Platinen oder kann ich die jetzt wegwerfen? :/