Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was spricht gegen den Flowmeter?Flowmeter würde ich nicht von Bykski nehmen und 1L DP Ultra ist definitiv zu wenig...
Ob der Kühler für den 7950X3D ausreicht?
![]()
Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge ab € 59,33 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Kühlkörper • Anwendungsbereich: CPU • Material: Kupfer (vernickelt), PMMA • CPU AMD: AM5, AM4, AM2/A… ✔ Kühlkörper ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Bei meinem Rechner war ich im alten System bei ca 90-100L/h mit 2 Pumpen, jetzt mit einer lieg ich bei 68-70L/h.Ich weiss nicht mehr wieviel das waren, aber zwischen 15 und maximal 30 l/h je nach Liquid und dessen Temperatur fallen pro MoRa weg.
1.134€ ärmer... Erster Custom Loop wird nun also umgesetzt...
Anhang anzeigen 862630
...mal schauen was das wird :-D
Dafür benötigt er ja wieder die Bridge.Die 24Pin Bridge würde ich mir sparen und stattdessen ein zweites Netzteil besorgen
Oder einfach offenen AGB und einen Trichter/ PET Flasche mit Schlauch dran, einfacher geht es nicht.Schau dass du eine große Spritzflasche nimmst (2L?) Mit den 400ml Fläschchen ist es in größeren Kreisläufen einfach nur nervig..
StimmtDafür benötigt er ja wieder die Bridge.
Oder dren Draht 
Oder einfach offenen AGB und einen Trichter/ PET Flasche mit Schlauch dran, einfacher geht es nicht.

Wirklich keine schöne Entwicklung, wenn man eigentlich gar nicht mehr zur internen Wakü raten kann.ja wenn man das vergleicht ist intern ganz klar fix Ende in Sicht.
Grob geschätzt würde ich sagen so gut wie gar nicht.Wie stark bremsen diese Sensoren den Durchfluss der Kammern vom Mora3?
Hast du die alten oder die v2?In den ALC X-Flow passen die leider nicht, da hier nichts länger als 5mm (Gewinde) und max 7 mm sein darf.
Wenn der es nicht tut, wird es ein anderer auch nicht. Die paar K, die ein anderer Kühler vielleicht besser liefert, machen den Kohl auch nicht mehr fett.Ob der Kühler für den 7950X3D ausreicht?
Na ja, so gut ist er nicht, aber auch nicht unbedingt schlecht.Flowmeter würde ich nicht von Bykski nehmen
Zu 95% wird das mit der vorhandenen Pumpe ohne nennenswerte Nachteile laufen. Mehr Pumpenleistung ist jedoch immer hilfreich, ganz unabhängig davon.Frage an die Experten: Könnte ich mein System einfach um einen MoRa3 erweitern oder ist dann auch eine weitere Pumpe notwendig?
Welcher Grafikkarte und welcher Kühler ist es genau?Ich poste es auch hier mal:
Hallo zusammen,
ich montiere gerade den Eisblock GPX auf einer Inno3D 4090 ICHILL X3 und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpads "B" nicht auf den Spannungswandlern bzw. dem Kühlblock aufliegen (je nachdem wo man sie hinklebt.
Es ist noch knapp 1mm Luft dazwischen.
Übt die Backplate so viel Druck aus, dass dieser Spalt noch geschlossen wird? (Ich kann es mir kaum vorstellen)
Ich möchte ungern alles montieren um zu merken, dass ich evtl. die falschen Pads erhalten oder einen Fehler gemacht habe.

Versandmeldung kam gerade. Dann scheint es diesmal wirklich zu klappen 🥳🥳Danke! Hab direkt bestellt. War scheinbar der letzte, jetzt ist die Verfügbarkeit rot. Ich hoffe der kommt auch wirklich und wird nicht wieder storniert 😢
Kommt drauf ansehr weich sein

Kommt drauf an
Hab recht feste bei meiner vorherigen 6800XT genommen um die Spulen ruhiger zu bekommen
Hat sogar geklappt![]()
Zu harte genauso wie zu dicke Pads können zum Verbiegen des PCB`s und/oder mangelndem Anpressdruck des Grafikchips führen. Deshalb bin ich damit sehr vorsichtig geworden. Hatte schon mehrere GPU`s mit verformtem PCB deswegen.Kommt drauf an
Abziehen zerstört die Pads meist relativ sicher.habs nun auch getan und mir die Zotac 4090 Trinity bestellt.
Da der Wasserblock bei Alphacool gerade nicht lieferbar ist... einbauen oder abwarten? Hab ein bisschen Garantie Paranoia, halten die vorhandenen Wärmeleitpads besser, wenn sie mal warm geworden sind oder sollte man sie möglichst im jungfräulichen Zustand abziehen?
Naja können definitiv aber bei der entsprechend oft verbauten Hardware sind viele interne Loops mit nur zwei mittelgroßen bis grossen Radiatoren halt echt an LimitWirklich keine schöne Entwicklung, wenn man eigentlich gar nicht mehr zur internen Wakü raten kann.
Inwiefern? Bei Zotac verfällt die Garantie meines Wissens doch eh, sobald der Kühler demontiert wird?Hab ein bisschen Garantie Paranoia

Das ist klasse.Grob geschätzt würde ich sagen so gut wie gar nicht.
Glaube ich hatte darauf geachtet den V2 zu nehmen, da der alte irgendwelche Einschränkungen hatte.Hast du die alten oder die v2?
Klar einbauen und die GPU erstmal unter Luft kennen lernen, etwas besseres gibt es doch nicht.einbauen
Bei manchen Pads war es wirklich schlimm wie sehr die am PCB kleben geblieben sind. Wie bereits beschrieben worden ist, viele sind danach unbrauchbar. Besonders die, die direkt auf der Platine sind und nicht auf den Chips.habs nun auch getan und mir die Zotac 4090 Trinity bestellt.
Da der Wasserblock bei Alphacool gerade nicht lieferbar ist... einbauen oder abwarten? Hab ein bisschen Garantie Paranoia, halten die vorhandenen Wärmeleitpads besser, wenn sie mal warm geworden sind oder sollte man sie möglichst im jungfräulichen Zustand abziehen?