G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da brauchst du keine Isolierung... wo soll denn da Kontakt sein? Aber entsprechende Vorsicht vor Verkanten sollte sein; und man muss natürlich gucken, dass die GPU nicht im Weg ist. Ist beim AsRock Taichi X570 leider ähnlich bescheiden eng für den Chipsatzblock...Hallo Freunde,
bei Betrachtung des ASUS Crosshair X670E Hero kam mir die Idee, die beiden im BIld rot umrahmten Chips auch mit Wasser zu kühlen.
Als Kühlblock kommt der RAM_Kühler von Alpha-Schrott wohl weniger in Frage, weil er zu klein sein dürfte, aber die Chipsatz-Kühlerblöcke von watercool dürften passen.
Da ich keine Kurzschlüsse produzoeren will, wäre wohl eine Behandlung des Boards mit Lack ratsam.
Welcher Lack würdet Ihr empfehlen, habt Ihr weitere Anregungen für mein Projekt?
Und genau aus diesem Grund und der Tatsache der beschissenen Montage würde ich mich fragen, ob die beiden Chips tatsächlich so heiß werden, daß sie eine Wasserkühlung "brauchen". Sollte das nicht der Fall sein, würde ich (als Wakü-Enthusiast) tunlichst die Finger von den kleinen zerbrechlichen Cores dort lassen. Du weißt zum Beispiel auch nicht, ob sie gleich hoch sind (nein, schätzen und "schaut gleich hoch aus" und "wird schon passen" wäre in dem Fall verkehrt). Die Ecken knacken so dermaßen schnell weg.da brauchst du keine Isolierung... wo soll denn da Kontakt sein? Aber entsprechende Vorsicht vor Verkanten sollte sein; und man muss natürlich gucken, dass die GPU nicht im Weg ist. Ist beim AsRock Taichi X570 leider ähnlich bescheiden eng für den Chipsatzblock...

Was ist mit dem Ding. Habe bis jetzt nur 2-3 Videos gesehen und mit einem Aquacomputer Mitarbeiter gesprochen. Der hat einen sehr gescheiten Eindruck gemacht.Wenn nicht, empfehle ich mal rumzufragen
was willste habenMein LS fristet seit nem Jahr ein einsames Werkzeugkisten-Dasein

als bei mir hat die neue Version keinerlei Unterschied gemacht nach 3 Monaten war der Schlauch gelb. EK hat wohl jetzt auch eine neue Version vom klaren Schlauch.Hatten nicht kürzlich vermehrt Mitglieder im Forum damit Probleme?
Gibt wohl nur noch den neuen Ultra Clear (2.0).
für den 5er gab es den wasserkühler. fliegt sicherlich seit 10jahren bei mir in der kiste in neu rum ^^ habe auch noch immer die 5er version verbaut, weil sie tuts halt.schade dass es den nicht für den 5er gibt
Wenn man nir das nutzen möchte dann ja.Ich finde es Halt cool damit zu befüllen. Außerdem ist das Ausbauen von Komponenten total easy. Du kannst ne Graka in 30Sek. tauschen.
Kann jemand bestätigen das die EK wirklich bis auf 800rpm drosselbar ist (AC 2000rpm?) ?

Ein überdruckventil ist hier definitiv vorteilhaft.das mit dem entlüften wird auch überbewertet.