gib es so winzige Schraubenausdreher für 3mm Schrauben und was taugen die?
Ähm Nö, gibt's nicht. Aber ich fand die Vorstellung schön, wie
@KaerMorhen im Inter- Netzt danach stundenlang sucht.

Sorry, für den bösen Kommentar, aber das war so eine schöne Vorlage von Dir. Bitte ned bös sein.
Aber im Ernst. Die Dinger bekommst Du wirklich schon recht preiswert. Vlt. nicht die allerbilligsten nehmen, weil die dann u.U. zu schnell abreißen/ abbrechen. Ich hab mir damals
einen von Hazet gekauft. Gute Quali und bezahlbar. Und wenn man ihn braucht unbezahlbar.
@Seadersn : Im August 2018 hatte ich die höchste Temp im Büro gehabt. Das waren knapp unter 30°C. Und das nach zig Wochen tierischer Hitze draussen. Wir haben eine DG- Wohnung, aber die ist so dermaßen geil isoliert... (am Dachfenster habe ich mal etwas über 50cm Dicke gemessen) und das Büro geht nach Nord- Osten raus. Also die paar Tage, wo so hohe Temps herrschen kann ich auch mit etwas über 30°C Wassertemp leben. Die aktuell 25°C Luft habe ich auch nur, weil ich alle Türen und Fenster aufgerissen habe und wir hier im Münchner Süden schönstes Wetter haben. Im Sommer sind tagüber die Jalousien runter und die Fenster und Türen werden konsequent zu gehalten. Und wenn es dann dunkel wird, Fenster auf, Türen uf und auch die Wohnungstür aufmachen, damit es gut durchziehen kann. So kann man die Temps schon recht gut unten halten. Damit sollte ich doch in den warmen Tagen wenigstens die 35° Wassertemp halten können, oder?!?
Mein Case ist ja riesig, von daher staut sich da uach nix an und mit meinen drei Radis hab ich ja schon ein kleines bisserl mehr Fläche als ein Mora. Und wenn es sein muss, dann könnte ich mit ein wenig basteln noch nen dritten 480er Radi reinbekommen.
Aber erstmal glaube ich Dir und
@Helojumper. Werde die Temps mal beobachten und schauen, was ich so rausholen kann. Beim Surfen, Office und Bildbearbeitung will ich absolut Silent haben. Das hatte ich auch im heißesten Sommer immer. Da ist das NAS 3m weg von mir lauter als der PC. In der Front hab ich 2 200er Lüfter, die absolut ruhig kühle Luft ins Case blasen und die Radi- Lüfter blasen die Lauft dann aus dem Case raus.
Gut, dann muss ich mich an den max 35°C orientieren. Danke, ich hätte ansonsten vllt. tierisch viel Energie und Zeit investiert um etwas zu erreichen, was nicht gehen kann.
Und wie gesagt, ich konnte keinerlei Schmonz beim Auseinanderenehmen der WaKü erkennen. Nach über drei Jahren. Welcvhe Temps ich hatte kann ich aber nicht sagen. Ich hatte für die Aquaero ne Lüfterkurve für die Temps am GraKa- Kühler OUT eingestellt. Welche AVG- Wassertemp ich hatte kann ich jetzt gar nicht mal sagen.