Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich sieht das neu aus. Meine D5 Next und der Quado hatten auch so einen großen "Aufkleber".
Bei Equipper habe ich auf Hinweis von @KaerMorhen auch gerade bestellt.
Ich war zuerst skeptisch weil hier vor einigen Wochen ein paar User berichtet hatten, dass sie bei equippr wohl defekte Retouren bekommen haben (undicht, zu laut etc..). Die Ware aktuell scheint dann aber wirklich OVP zu sein.
@Tundor Ja, das hatte ich auch gehört und kannte den Shop vorher nicht. Meine Bestellung bei AC werde ich erst stornieren, wenn alles verbaut ist und passt. Selbst wenn der von AC doch noch kommt, dann verkaufe ich ihn einfach zum EK hier im MP.
Scheint dicht zu sein, Luft ist größtenteils raus! 😁
Kann mir noch mal bitte jemand helfen und sagen, was ich wie am besten anschließe?
Hab nen Octo, high flow USB, Lian Li Hub.. sowohl Octo als auch high flow haben nen Anschluss für den aquabus, damit ich die aquasuite nutzen kann? Temp Sensoren sind am Octo.
Hm mit nem hf ohne USB wäre es einfacher, den könntest du an den Quadro/Octo hängen.
Bei dir würde ich jetzt einfach beides per USB Header anschließen und gut ist.
Scheint dicht zu sein, Luft ist größtenteils raus! 😁
Kann mir noch mal bitte jemand helfen und sagen, was ich wie am besten anschließe?
Hab nen Octo, high flow USB, Lian Li Hub.. sowohl Octo als auch high flow haben nen Anschluss für den aquabus, damit ich die aquasuite nutzen kann? Temp Sensoren sind am Octo.
Hat eigentlich jemand den HF Next vertikal in Betrieb oder ist das eher nicht zu empfehlen? Lt Anleitung ist ja horizontal empfohlen, da ich aber eh nur mit 60L/h laufen lasse war meine Vermutung, dass geräuschtechnisch nicht relevant sein sollte.
@yilem76 braucht man für die Quadro/Octo und Hf eigentlich garnicht, die USB Header aufm Board sind ja immer für zwei Anschlüsse. Da kannst du also die beiden Kabel nebeneinander einstecken.
@yilem76 braucht man für die Quadro/Octo und Hf eigentlich garnicht, die USB Header aufm Board sind ja immer für zwei Anschlüsse. Da kannst du also die beiden Kabel nebeneinander einstecken.
Ich weiss, aber finde es so praktischer.
Hab so alles hinten am Gehäuse, ist einfacher dran zum kommen bei mir weil die USB Anschlüsse vorne am Board werden verdeckt durch die Grafikkarte.
GPU und CPU Blöcke muss ich auch auseinander nehmen, irgendwas hat sich gelöst und hängen in den Kühlfinnen drinn.
Sieht man auf dem Bild wenn man näher ran zoomt.
Hat eigentlich jemand den HF Next vertikal in Betrieb oder ist das eher nicht zu empfehlen? Lt Anleitung ist ja horizontal empfohlen, da ich aber eh nur mit 60L/h laufen lasse war meine Vermutung, dass geräuschtechnisch nicht relevant sein sollte.
Werde den HF Next vor der Slotblende intern anschliessen und am anderen Schlauch den zusätzlichen Tempsensor, dann habe ich die Temperaturen vom MoRa zur CPU und von Pumpe zum MoRa DFS und Tempsensor 1, das muss langen.
Er ist zuverlässig, lässt sich in jede Durchflussrichtung anschliessen und horizontal wie vertikal verbaut werden.
Der Funktioniert mit DP Ultra und auch dest. Wasser.
Ich habe bei mir ein Kugelhahn dran wo ich bei Bedarf einen Fitting mit Schlauch anschraube. Habe aber vor den Front Radi und Pumpe etwas höher zu setzen dann kann ich das Wasser hinter der Slotblende über eh vorhandene Schnellkupplungen ablassen. Wird aber genügen wenn die ca. auf der gleichen Höhe stehen.
wie kriegt man eigentlich die Kühlflüssigkeit elegant wieder aus dem Kreislauf. Ich hab zwar einen Ablauf mit Kugelhahn aber es bleibt ja trotzdem überall Wasser stehen schon alleine wegen der drei Radiatoren und den ganzen Schläuchem.
Selbst wenn ich das Gehäuse gefühlt Stundenlang hin- und herdrehe, kippe und so weiter hab ich hinterher immerhin überall Flüssigkeitsreste drin Wo ich dann beim zerlegen wieder aufpassen muss.
ich will aber auch keine drei oder mehr Abläufe mit Absperrhähnen installieren weil das ja auch wieder scheiße aussieht.
Hab mir schon überlegt ob man da irgendwie mit Druckluft rangehen könnte aber die Komponenten sind ja alle nur für 1 bar ausgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
edit: ...und nein ich werde mir keinen MoRa kaufen weil man da das System einfacher entwässern kann
wie kriegt man eigentlich die Kühlflüssigkeit elegant wieder aus dem Kreislauf. Ich hab zwar einen Ablauf mit Kugelhahn aber es bleibt ja trotzdem überall Wasser stehen schon alleine wegen der drei Radiatoren und den ganzen Schläuchem.
Selbst wenn ich das Gehäuse gefühlt Stundenlang hin- und herdrehe, kippe und so weiter hab ich hinterher immerhin überall Flüssigkeitsreste drin Wo ich dann beim zerlegen wieder aufpassen muss.
ich will aber auch keine drei oder mehr Abläufe mit Absperrhähnen installieren weil das ja auch wieder scheiße aussieht.
Hab mir schon überlegt ob man da irgendwie mit Druckluft rangehen könnte aber die Komponenten sind ja alle nur für 1 bar ausgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
edit: ...und nein ich werde mir keinen MoRa kaufen weil man da das System einfacher entwässern kann
Ich nehme immer n Mini Kompressor ausm Auto Pannenset. Anders bekomm ich das Wasser bei meinem Kreislauf nicht raus. Gab noch nie Probleme. Solange der Loop offen ist passiert da nichts.
Hat jemand Erfahrung mit Wasserkühlung von RAM. Wie kompliziert/aufwendig ist das und wie sind die Ergebnisse? Würde gerne die Timings meiner 128 GB (4x32GB) Module pushen. Habe jetzt 3800 CL16 aber bei 1.55V...