Mein HighFlowUSB hatte in der Vergangenheit immer mal alle paar Wochen einen kurzen Aussetzer (<30s), sprich der Durchfluss fiel rapide ab. Bei meinem HighFlow Next, der ebenfalls im Kreislauf steckt war alles i.O.!
Habe ich halt mit gelebt, und fand es nur komisch. Die Tage fiel mir auf, dass der HF-USB gar keinen Durchfluss mehr misst. Da dachte ich mir Mist. Der angezeigte Durchfluss am Next war auch etwas niedriger als normal. Also heute den USB mal ausgebaut und nachgeschauit, das Flügelrad hing fest. Fremdkörper habe ich nicht gesehen, also eingeatmet und durchgepustet. Musste schon etwas kräftiger pusten damit es wieder rotierte. Alles wieder zusammengebaut, beide Durchflussmesser haben danach auch wieder die alten, normalen Werte angezeigt. Geräusche sind auch alle normal.
Nun meine Frage. Soll ich den HF-USB trotzdem mal öffnen und nachschauen, ob eventuell doch was sein kein, oder kann es schon mal vorkommen, dass sich das Rad einfach so, nach knapp 10 Monaten Betrieb, mal verklemmt? Neige eigentlich eher dazu es so zu belassen, und es weiter zu beobachten.