Nasiwin
Enthusiast
Aqua Computer hat jetzt den Kühler für die RTX 3080 / RTX 3090 präsentiert: NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, aber ich möchte die Cable doch IN dem Case routen, nicht AUS dem Case?da wo Cable Routing daneben steht ?![]()
"Richtige" Wakü ist eh externJa, aber ich möchte die Cable doch IN dem Case routen, nicht AUS dem Case?![]()

Btw Full Cover GPU Kühler für 120-150€ find ich preislich ja noch i.O.Ich freue mich dann einfach auf die ganzen Blöcke die in Zukunft gewiss kommen werden, die vom Qualitäts- und Funktionsumfang an AquaComputer/Watercool heran kommen und unter 100€ kostenWenn der Rest alles pure Marge ist kann es ja nicht mehr lange dauern, bis irgendein Dritter sich dieses Geschäft nicht mehr entgehen lassen mag.

Also bis zu 243,60€ sind "knapp 300€"? Spannend.Btw Full Cover GPU Kühler für 120-150€ find ich preislich ja noch i.O.
Ich bemängel nur CPU Kühler für knapp 300€ (bzw. generell der Preisbereich 100€-300€ bei reinen CPU Kühlern ohne was besonderes)
Da hat sich bei den Lochabständen etc. die letzten 10 Jahre kaum was geändert. Auch gabs da keine Offenbarungen bei der Entwicklung der Kühler selbst.
Zwischen dem 280€ EK Kühler und nem 40€ AC Kühler liegen vlt. 1.5K Temperaturunterschied (und 1K zu nem 80€ WC Kühler)
Mir ist es egal, was die Leute kaufen.
Magst du mir eventuell einen Link zu dem 40€ Cuplex Kryos Next zukommen lassen? Brauche für mein mITX noch einen CPU Block, habe die AC Blöcke aber erst ab ~60€ gefunden. 1/3 weniger zu zahlen wäre natürlich schön. Danke!nem 40€ AC Kühler liegen vlt. 1.5K Temperaturunterschied (und 1K zu nem 80€ WC Kühler)
Er meint mit AC wohl ALC (Alpha Cool) und nicht Aquacomputer.Magst du mir eventuell einen Link zu dem 40€ Cuplex Kryos Next zukommen lassen?
Jup, mein Fehler. Sorry...Er meint mit AC wohl ALC (Alpha Cool) und nicht Aquacomputer.
Also bis zu 243,60€ sind "knapp 300€"? Spannend.
Eben - mir auch. Abschließend:
Magst du mir eventuell einen Link zu dem 40€ Cuplex Kryos Next zukommen lassen? Brauche für mein mITX noch einen CPU Block, habe die AC Blöcke aber erst ab ~60€ gefunden. 1/3 weniger zu zahlen wäre natürlich schön. Danke!
Jup, mein Fehler. Sorry...
![]()
EK Water Blocks EK-Supremacy Edge Red Acryl | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für EK Water Blocks EK-Supremacy Edge Red Acryl ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Kühlkörper • Anwendungsbereich: CPU • Material: Kupfer (vernickelt), PMMA • CPU AMD: AM4… ✔ Kühlkörper ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
€ 291,90

Wie gesagt, ich verstehe dein Problem nicht.Dann lass es halt bei 250€ stehen, was trotzdem noch sehr viel ist.
Vorab: Mir ist die Meinung über Alphacool hier am "Stammtisch" bekannt und ich konnte mir auch schon eine Meinung bilden.
Dennoch die Frage: sind die Alphacool Eispumpe VPP755 - Single Edition V.3 brauchbar und vor allem zuverlässig? Die Ausfälle der VPP755-Pumpen waren bei der ersten Generation?

Weil in den AC Blöcken .925er Silber ist.Wie gesagt, ich verstehe dein Problem nicht.
Du ziehst dich am Preis eines absoluten Halo-Produkts hoch und scheinst die anderen Produkte auszublenden. EK verlangt ab 68,14€, was nicht weit von den 64,90€ eines Cuplex Kryos Next bzw. 53,57€ eines Watercool IV entfernt ist. Dafür kommt der EK-Block ab Werk als einziger mit RGB, was für einige Käufer ein wichtiger Aspekt ist.
Und es ist ja nun auch nicht so, als gäbe es nicht auch von anderen Herstellern, wie etwa AquaComputer, vergleichbare "Super-Blöcke", die sogar noch teurer als das EK Produkt sind. Also wozu die ganze Aufregung?
Laut CB war die VPP 755 V1 auch besser als eine D5Laut CB war selbst der 55€ AC XPX besser.

Mag für 60 Minuten auf nem Testbench auch stimmenLaut CB war die VPP 755 V1 auch besser als eine D5![]()

Mir reicht das als Begründung, wieso der AC so teuer ist.Und? Jetzt kannst du mir auch noch erklären, wie technisch aufwendig und teuer das Vario-System und der OLED ist. Bin enttäuscht, dass das nicht kam. Wesentlich besser kühlen als vergleichbare Produkte tut er dadurch trotzdem nicht und darum geht es ja schließlich bei einem Kühlkörper. Laut CB war selbst der 55€ AC XPX besser. Wo liegt also der konkrete Mehrwert des Vario-Systems, des OLEDs und des Silbers?
Individualität und Optik. Das bietet allerdings auch der EK, wenngleich er scheinbar deinen Geschmack nicht trifft (meinen im übrigen auch nicht). Aber wir drehen uns im Kreis.

Vorab: Mir ist die Meinung über Alphacool hier am "Stammtisch" bekannt und ich konnte mir auch schon eine Meinung bilden.
Dennoch die Frage: sind die Alphacool Eispumpe VPP755 - Single Edition V.3 brauchbar und vor allem zuverlässig? Die Ausfälle der VPP755-Pumpen waren bei der ersten Generation?
Ettliche User hatten sogar nur dest. Wasser im Einsatz. Man wollte halt die orig. D5 durch den Nachbau quasi verdrängen im Zuge der Gewinnmaximierung und das lief nicht ganz so optimal
BTW: Apropos Wasser...wer trinkt eigentlich das ultimative Korallenwasser ..es ist still geworden in der Richtung.