[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Aber mit dem Adapterkabel baue ich mir dann was.
Kannst auch USB nehmen und wie ich den Stecker somit frei und modular verwenden.
Ist klasse für Bastelkrams.

Phönixstecker sind was das anbelangt echt ein Segen.

Sollte mit jedem der 3,4 oder 5 Pin/Litzen machbar sein.
20220805_160757.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist aber extern ;)

Aktuell habe ich ein Kabel mit an beiden Seiten 3 Pin Stecker.
Auf der einen halt den etwas dickeren.
Jetzt muss ich aber auch nochmal Klugscheißen. :d
Du hast ein Kabel mit zwei Buchsen - also Female to Female - und der Stecker ist am DFM.
 
@Techlogi
Genau.

Der Octo bleibt aber im Case weil da deutlich mehr angeschlossen ist mit Fans, Pumpen und Sensoren.

Nur der DFM und eine DDC mit PWM kommen von draussen.
Daher das lange DFM Kabel was ich brauche.
 
@minimii dann kauf dir doch einen neuen Quadro für außen. Strom musst du sowieso nach draußen legen 😉
Bei den Kosten der Wakü macht ein Quadro mit Kabel den Kohl auch nicht mehr fett 😂😂
 
Hast du ggf. etwas im Warenkorb gespeichert? Das sind dann gerne mal automatische Erinnerungen.
 
Von: Hauptshop < ...seltsamer name...@hotmail.com>
an meine email-adresse, die ich NUR für mdpc-x verwende.
Mit einemn Link auf cable-sleeving.com
Meine Order wäre jetzt "complete" - das war sie schon vor nem Monat... mit meiner tatsächlichen Order-Nummer
deren emails kommen eigtl. von cablesleevingdotcom, nicht von hotmail, zumindest die paar die ich hier hab.
@KaerMorhen hast du etwa hotmail emails von mdpc-x?
 
Hab Nils mal geschrieben, der antwortet ja meist innerhalb von Minuten.
Ich hab so ein bissel das gefühl, das war seine private email-adresse :oops:
 
Nee tatsächlich nicht, also doch ein kompromitierter Zugang/ Datenbank bei dir.

Von:MDPC-X <contact@cable-sleeving.com>
An:xxxxxx.gmail.com
Datum:19.01.2022, 09:21
 
Meint ihr ich kann das 1,9Kg Iceman Top fix verschrauben oder sollte man das auch entkoppeln?
Soll senkrecht verbaut werden und hab da so meine Bedenken ob die "Puffer" das halten!?
 
Vielleicht mit dicken weichen Gummischeiben verschrauben und auch die Schrauben am Case mit Gummischeiben dämpfen. Vibrationsfrei ist auch ein 1,9kg Top nicht. Die Silentblöcke wären mir hängend aber unheimlich. Müsstest du regelmäßig tauschen.
 
1,9 Kg+ Schlauch und Liquid ist etwas zuviel dafür.
Wenn möglich noch Löcher in den Iceman und Watercool Mount bohren und 8 oder 12 Entkoppler nehmen, dann verteilt sich der Druck super und die leiern nicht aus.

Wenn du etwas aufbohrst, dann gingen ggf. sogar die für KFZ oder Klimanlagen, aber wird nur teurer und schwerer zu verbauen.
 
Meint ihr ich kann das 1,9Kg Iceman Top fix verschrauben oder sollte man das auch entkoppeln?
Soll senkrecht verbaut werden und hab da so meine Bedenken ob die "Puffer" das halten!?
Bei mir hat es nicht "gehalten" hing komplett durch... Zwar mit anderen Komponenten aber sehr wahrscheinlich mit nicht weniger Gewicht
 
Bei mir hat es nicht "gehalten" hing komplett durch... Zwar mit anderen Komponenten aber sehr wahrscheinlich mit nicht weniger Gewicht
Ultitube 200 mit Pumpe, Leakshield und noch mehr hält es auch aus, würde behaupten pro 400-500 Gramm mindestens 4 Entkoppler, dazu kommen dann ja noch die Kräfte, welche das ganze an die Wand ziehen (wie bei Regalen, k.A. wie die heissen).

Die Last muss halt nur verteiltr werden, jedoch stellt sich dann die Frage ob die Entkopplung bei 12 Stück noch vollends gewährleistet bleibt, sollte egtl. gut gehen.
 
Evtl. liegt/lag es bei mir auch am Winkel, da ich nur bedingte Möglichkeiten hatte, konnte ich nicht allzuviel testen. Aber etwas zu "lommelig" kam mir das ganze schon vor
 
Etwas durchbiegen ist nicht schlimm, die Dinger halten erstaunlich viel aus, aber 1,9 bis 2,x Kilo sind schon zuviel für 8 Stück.
 
+2x 350g für die Pumpen wären das schon 2,6Kg.
Aber ggf. könnte ich ja "vollfflächig" mit ner Gummimatte entkoppeln? Und dann eben nochmal Gummischeiben unter die schrauben.
 
Schau mal nach Enbtkopplern mit m6 bis m8 Gewinden, die sind schon eher was.
 
Ja, habe ich wieder gefunden, aber die Idee wieder verworfen, weil soll ja auch gut aussehen. :)
Finde die Idee mit der Matte bisher am besten.
 
Also meine 2 DDC mit Alphacool top sind in der dazugehörigen Halterung auch auf 4 von den Entkoppeln nun seit ca 1 Jahr montiert und das hält ohne Probleme. Ich glaube ihr macht euch immer viel zu viele Gedanken ;)
 
Aber auch vertikal?
 
Wie gut das mit der Matte funktioniert, würde mich auch interessieren. Sollte halt möglichst weich sein, so bei 40A rum.
 
40 What?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh