Moderne Rechenzentren heizen ja durch die Abwärme noch ganze Bürogebäude.ist ja auch sinnvoll, wenn die Wärme eh anfällt, muss man sie nicht in die Umwelt blasen, wenn man sie woanders noch nutzen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moderne Rechenzentren heizen ja durch die Abwärme noch ganze Bürogebäude.ist ja auch sinnvoll, wenn die Wärme eh anfällt, muss man sie nicht in die Umwelt blasen, wenn man sie woanders noch nutzen kann.

Richtig. Das Teil geht nicht auseinander, ohne was kaputtzumachen. Und ich denk mir jedes Mal beim wieder zusammendrücken: hoffentlich bleiben die O-Ringe heile und an ihrem Platz.Das Problem hatte ich damals mit meiner auch, bin mir nicht sicher, ob es da Fertigungstoleranzen gibt, oder das Ding einfach eine Fehlkonstruktion ist. Die beiden POM Teile gehen bei mir auch nur mit brachialer Gewalt zusammen, bezweifle, dass das so sein soll. Trennen lassen sie sich dann auch nur noch mit einem Schraubenzieher und hebeln --> nach paar Wechseln völlig verkratzt.

Die Wärmeenergie bleibt gleich, völlig egal ob mit Wakü oder Lukü.Mit einem externen Radi wird die Hitze dem Raum effizienter zugeführt, mit Lukü bleibt es eher im Gehäuse.
Warum würde man das Teil denn überhaupt auseinanderbauen wollen?Richtig. Das Teil geht nicht auseinander, ohne was kaputtzumachen. Und ich denk mir jedes Mal beim wieder zusammendrücken: hoffentlich bleiben die O-Ringe heile und an ihrem Platz.
Wie meinst du das „Nachfolger“? Auf der HP gibt es darauf keinen Hinweis.Aquacomputer Quadro/Octo (quasi der Nachfolger zum Aquaero, kann aber nur noch PWM Lüfter) plus die RGBpx Adapterplatine für Corsairlüfter.
PS: das Display vom Kryos Vision läuft über ein eigenes Kabel ohne Aquaero.

Keine adressierbaren LEDs![]()

Was der Kommentar vor dir meinte ist wohl eher, dass die Chips bei niedrigen Temps etwas effizienter arbeiten. Meine 1080Ti zB braucht tatsächlich bei 40°C ein paar Watt weniger als mit dem Blower bei 80°C für den gleichen Takt und gleiche Last.Die Abwärmeleistung die du abführst ist immer die gleiche, egal ob direkt an die Luft oder mit dem Umweg übers Wasser.
Die Fläche über die du sie abführst ist bei der Wakü idr. halt größer.
Durch das höhere Kühlpotential einer Wakü tendiert man IMHO halt eher dazu an der ein oder anderen Stelle mal stärker ins OC zu gehen, dann wird die Wärme natürlich mehr. Aber da kann dann die Wakü nicht direkt was dafür.
Wie meinst du das „Nachfolger“? Auf der HP gibt es darauf keinen Hinweis.
VG
Stephan
Na gut, nicht direkt Nachfolger, aber neuer sind Quadro/Octo.Quatsch... kein Nachfolger... einfach mMn eine abgespeckte mini Version eines AE. Das AE6 kann so viel mehr...
Weil du die sonst nicht montieren kannst. G 1/4 Bohrungen sind vom Durchmesser größer als die Slotblendenöffnung.Warum würde man das Teil denn überhaupt auseinanderbauen wollen?
Was haben die bei Paypal geschrieben?EK hat sich bei paypal gemeldet. ist nun in prüfung.
ich hoffe dass ich recht kriege und paypal mir gesonnen ist
Gehäusewechsel z.b.Warum würde man das Teil denn überhaupt auseinanderbauen wollen?
Da wir hier ja gerade so schön über Steuerungen sprechen...... ich will meinen Heatkiller Tube 150 beleuchten. Welches Kabel und Steuerung kann ich für RGB nehmen?
Kabel: Heatkiller LED Stropes - Size S - Addressable RGB --> https://shop.watercool.de/HEATKILLER-LED-Stripes-Size-S-Addressable-RGB
Steuerung: farbwerk360 --> https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3798
Das müsste doch passen und klappen, oder wie macht ihr das?
Nicht ganz. Man braucht einen RGB Kabeladapter (in der Übersicht ganz unten) und dann das RGBpx Kabel an sich.