G
Gelöschtes Mitglied 74851
Guest
Also als Neuling verstehe ich nicht wirklich viel. Eigentlich wollte ich nur hören was man sich im Moment für Teile auf dem Markt kauft um ne geile WaKü zu haben, die einem alles kühlt. Aber schon bei der Pumpe steig ich aus.
Ich möchte meinen aktuellen Arbeitspc zum Bastelrechner machen sobald die neue Serie der Ryzen da ist.
Bis dahin möchte ich mich etwas austoben und mich mit Wasserkühlung vertraut machen.
Kann mir jemand sagen, wie man als Neuling an jemanden kommt, der einem eine Liste der Teile gibt? Wenn man hier nach einer passenden Pumpe fragt, kommen hier so viele unterschiedliche Aussagen, dass man am Ende genau so weit ist, wie davor.
Wie ist es mit 2 AGBs per Y vor der Pumpe um Geräuschbildung zu vermeiden? Wenn ich vor den 2 Radiatoren per Y trenne, ist das dann die gleiche Kühlleistung wie nacheinander?
Welche Sensoren für Durchfluss und Temperatur? Wie geht man mit Überdruck um? Vor- und Nachteile von 2 Pumpen? Welche Größe für AGBs? Wie wird das ganze super silent?
Ich bin echt am Verzweifeln.... 0 Ahnung aber alles richtig machen wollen.
Mach doch hier im Forum einen Kaufberatungs-Thread auf, und ein paar Infos dazu.
Was soll gekühlt werden, welches Gehäuse, externe oder interne Radiatoren, und
was du ausgeben willst, bzw. bereit bist auszugeben.
Edit: Und schreib mit rein, daß du Neuling bist, damit man weiß wie man dich berät.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: