• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Buildlog] Prusa Core One

drucker ist fertiggestellt ...

x und y achse funktionieren nicht er zeigt ein error an beim kalibrieren.

wenn er von rechts nach links fährt bewegt er sich auch minimal nach hinten oder nach vorn -.- , wieso weis ich nicht.

24/7 chat anschreiben funktioniert auch nicht , ich kann auf den button drücken wie ich will ... da öffnet sich nichts.

toll ey ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er von rechts nach links fährt bewegt er sich auch minimal nach hinten oder nach vorn -.- , wieso weis ich nicht.
Da läuft einer der Motoren nicht. Da musst du nochmal die Verkabelung prüfen.

Damit die X-Achse gerade von links nach rechts läuft, müssen beide Motoren laufen.

ich kann manuell nach links und rechts und oben und unten fahren , nur beim kalibieren stimmt halt was nicht er zeigt nen error und piept - ich hab gerade auch noch mal die riemenspannung überprüft. die ist bei 85 und stimmt , auch habe ich noch mal die riemen generell überprüft und geschaut ob die richtung stimmt.

er kann nach links nicht auf 0 faren da steht immer -2

weis ich nicht in der anleitung stand ja nichts davon das die gleichlang sein müssen

video

er fährt halt nach links und rechts wie er soll , bewegt sich dann aber auch gleichzeitig nach hinten ... und dann kommt irgendwann das komische geräusch ,

y achse kommt nen error mit piepen und x achse kommt nur fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Hast das Stepper Splitter Board richtig angesteckt? Hatte dort was vertauscht gehabt...

danke habe ich gerade gecheckt meiner sieht so aus :

nCDLYml.png

und in der anleitung steht :

yD3Dnrl.jpeg

aber ihr habtr doch vom Stepper Splitter Board geschrieben und das ist das wo ich bilder gemacht habe.

Bt39qIG.png

ihr meint dann vermutlich das haupt board ?

3FIp9uH.png

@pwnbert hat davon geschrieben, ich selbst habe keinen Prusa, kenne aber das Fehlerbild von meinem Voron Aufbau. Daher hatte ich das mit den Motoren geschrieben

so schaut es bei mir aus

Z9UYJFR.png

und so schaut es in der anleitung aus

39ayhvR.png

problem ist gefixt. ich habe am rechten motor diesen

GSuqYE5.png

pulley falschherum drangeschraubt - so ist der riemen einfach drüber gerutscht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh