flyingjoker
Urgestein
Na super aus einem 100% Verbot wird ein 90% Verbot
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na super aus einem 100% Verbot wird ein 90% Verbot
Na ein Glück. Wie sonst wollen wir sicherstellen, dass uns die anderen (China hust) abhängen.
Großes Kino

Made In Germany. Powered by imaginationHocheffiziente Verbrenner regeln das!!!

mir sind so metallische Klackgeräusche aufgefallen. Radio etwas lauter gedreht.

Die Ergebnisse zeigen nur das was ohnehin bekannt ist: Sportluftfilter lassen ein bisschen mehr Luft durch als Serienfilter, dafür filtern sie aber logischerweise auch schlechter. Oder?Man interpretiere diese Ergebnisse wie man möchte.
Die 175 Nm sind nicht super außergewöhnlich, um die ~180 Nm gibt es bei vielen Autos (wenn es auch seltener ist) wie z.B. VW T5.@P4LL3R
Wir haben die Ranschrauben unserer Autos bei Alufelgen immer mit 110Nm angezogen (war mal ne Vorgabe). Irgendwann hieß es dann, von MB ne das müssen jetzt 140Nm sein.
Aber 175Nm ist schon ein Wort! Was für ne Schraubengröße verwendet Tesla denn?
Joa. Bin nur sehr überrascht wie viel mehr Dreck durchkommt für kaum mehr Luft.Die Ergebnisse zeigen nur das was ohnehin bekannt ist: Sportluftfilter lassen ein bisschen mehr Luft durch als Serienfilter, dafür filtern sie aber logischerweise auch schlechter. Oder?
Was darf es kosten?Bin grad auf der Suche nach einem neuen Auto. Der VW Arteon Shooting Brake gefällt mir vom Design her sehr gut. Aber leider ein VW.
Darauf hab ich nie geachtet, aber jetzt wo du's sagst...Die Sportluftfilter sind manchmal (oder häufiger?) nicht nur grobmaschiger sondern auch von der Fläche her kleiner wenn man sie mal ausfalten würde. Daher saugt der Motor mehr Schmutz in der Luft an.
Werde wohl nach einem G21 schauen.Was darf es kosten?
Kombi soll es sein?
Welche Marken kommen in Betracht?
Welche Ausstattung muss es haben?
Bei den alten BMWs (wo ich es jetzt aus dem Kopf weiß) sind z.B. die Falten bei den Plattenfilter von K&N viel kürzer als die originalen von nem 08/15 BMW (Mann etc.) Filter. D.h. der K&N hat weniger Filterfläche,auch wenn die Außenmaße natürlich identisch sind.Darauf hab ich nie geachtet, aber jetzt wo du's sagst...
Ja siehste, direkt Geld gespartich schätze mal der DPF ist jetzt auch ausgebrannt![]()