[Sammelthread] Automobile

Das keinnplatz im Auto war ? Oder hat er sich den geholt als er schon 20 jahre alt war ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu der Zeit gab es den noch keine 20 Jahre :)
Ne platztechnisch nicht soweit ich weiß, ging wohl damals eher ums Technische, die meiste zeit stand der halt in der Werkstatt, glaub "praktisch" fand mein Onkel den nicht :)
Praktisch nicht vorhanden :)

Immerhin war es die Zeit als die unzerstörbaren Opel Motoren vom Band liefen.
Genug Öl und genug Wasser und die liefen quasi ewig.

Mit der Zeit haben die halt gelitten darum die Frage. Ich meinerein vom Raum her waren die super. Aber Montags Autos gibts ja bei jedem leider

nur doof das sie nach 10 Jahren einfach aus der Karosse gefallen sind :fresse2:
Die 100 Mark in ein paar Dosen Wachs und einen Tag arbeit, hätte man damals eben investieren müssen 😉

Ich hatte auch mal einen Omega B Kombi, 2.0L
War sehr bequem und gut zu fahren. Die Ölablassschraube war nur sehr tief, die hatte bei einer schlechten Straße einmal abgefahren.
Aber ansonsten in der Werkstatt war ich nicht viel. Der verbrauch mit 10L war nur etwas zu hoch für das Gewicht und die Leitung.
Mehr Platz im Kombi hat nur Volvo?

Omega B 2.0 16V... mein erstes Winterauto (Was ich nicht brauchte, aber damals mit 18 halt eins wollte). Nach 5 Jahren trennte uns der TÜV...
bbbb2.jpg

bbbb1.jpg

War aber ein geiles Rallyauto mit kaputtem Hosenrohr. Gute Lautstärke vom Auspuff im letzten Winter :d Das die Ölwanne nie auf den Waldwegen von den Sprüngen kaputt gegangen ist :shot:

Wie ist das eigentlich mit der Herkunft der Reifen. Also ein Tesla Model 3 oder BMW X der in China gebaut wurde, hat sicher auch Pirellis/Michelin ect. Made in China drauf.
Sind das qualitativ die gleichen Reifen die wir hier in Europa haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh