flyingjoker
Urgestein
Na super aus einem 100% Verbot wird ein 90% Verbot
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Na super aus einem 100% Verbot wird ein 90% Verbot
Na ein Glück. Wie sonst wollen wir sicherstellen, dass uns die anderen (China hust) abhängen.
Großes Kino

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mir sind so metallische Klackgeräusche aufgefallen. Radio etwas lauter gedreht.



Die Ergebnisse zeigen nur das was ohnehin bekannt ist: Sportluftfilter lassen ein bisschen mehr Luft durch als Serienfilter, dafür filtern sie aber logischerweise auch schlechter. Oder?Man interpretiere diese Ergebnisse wie man möchte.
Die 175 Nm sind nicht super außergewöhnlich, um die ~180 Nm gibt es bei vielen Autos (wenn es auch seltener ist) wie z.B. VW T5.@P4LL3R
Wir haben die Ranschrauben unserer Autos bei Alufelgen immer mit 110Nm angezogen (war mal ne Vorgabe). Irgendwann hieß es dann, von MB ne das müssen jetzt 140Nm sein.
Aber 175Nm ist schon ein Wort! Was für ne Schraubengröße verwendet Tesla denn?
Joa. Bin nur sehr überrascht wie viel mehr Dreck durchkommt für kaum mehr Luft.Die Ergebnisse zeigen nur das was ohnehin bekannt ist: Sportluftfilter lassen ein bisschen mehr Luft durch als Serienfilter, dafür filtern sie aber logischerweise auch schlechter. Oder?
Was darf es kosten?Bin grad auf der Suche nach einem neuen Auto. Der VW Arteon Shooting Brake gefällt mir vom Design her sehr gut. Aber leider ein VW.
Darauf hab ich nie geachtet, aber jetzt wo du's sagst...Die Sportluftfilter sind manchmal (oder häufiger?) nicht nur grobmaschiger sondern auch von der Fläche her kleiner wenn man sie mal ausfalten würde. Daher saugt der Motor mehr Schmutz in der Luft an.
Werde wohl nach einem G21 schauen.Was darf es kosten?
Kombi soll es sein?
Welche Marken kommen in Betracht?
Welche Ausstattung muss es haben?
Bei den alten BMWs (wo ich es jetzt aus dem Kopf weiß) sind z.B. die Falten bei den Plattenfilter von K&N viel kürzer als die originalen von nem 08/15 BMW (Mann etc.) Filter. D.h. der K&N hat weniger Filterfläche,auch wenn die Außenmaße natürlich identisch sind.Darauf hab ich nie geachtet, aber jetzt wo du's sagst...
Ja siehste, direkt Geld gespartich schätze mal der DPF ist jetzt auch ausgebrannt![]()

Setze dich mal in einen MX5, da brauche ich nen Schuhlöffel.das ist mal ein schickes Auto, mein Einkommen und mein Rücken sagen aber leider nein dazu xD
die Ladedruckverstellung daran ist ja schon kaputt und so wie der jetzt geglüht hat.Turbos kann man auch neu lagern wenn die Turbinen nichts haben und die Welle, habe ich aber noch nie gemacht. Wäre aber mal interessant.
ABS immer zu erst mal die Radsensoren anschauen und die Ringe dazu. (Kabel, Stecker) Da gibts komische Fehler wenn einer manchmal spinnt.
Widerstand mit dem Multimeter messen von den Spulen. So ein Ring kann auch mal einen Riss haben, da gibts so Folien mit denen man das Magnetfeld prüfen kann usw.
Ist doch gut wenn sich das mal selber reinigtdie Ladedruckverstellung daran ist ja schon kaputt und so wie der jetzt geglüht hat.
Müsste dann neu.
und bei dem was da gestern aus dem Auspuff kommt, der DPF und alles was dahinter noch kommt (Schalldämpfer) ebenfalls... Für ein Auto was dann trotzdem noch ärger macht. DPF kostet schon im Material was, Turbo gibt wieder relativ viel zu tun....
Zum ABS: Wir haben das Fahrerseitige Radlager getauscht, da ist wohl die ABS Geschichte mit dran. Das Symptom war aber schon vorher da. Beifahrerseitig will der Vorbesitzer das im letzten Jahr gemacht haben. da vermute ich eher das Problem. Gesagt hat er das natürlich nicht. Er hat das Auto deutlich besser aussehen lassen als es ist.
Ich bin ja sehr entspannt bei Gebrauchtkauf und Mängeln. Ist halt ein alter Auto etc.
Aber er als Hauptberuflicher Automechaniker, der sein Schätzchen verkauft und sagt der Zustand sei durchwegs gut und es bedürfe nur eines grossen Services, treibt es schon etwas auf die Spitze mit all dem was bisher so anstand (Vermurkste Ölwanne, kaputtes Differenzial, undichtes Differenzial, Undichtes Kurbelwellengehäuse, gequetschte Bremsleitung, defektes Radlager, leckende Benzinleitung, defekte Innenraumbeleuchtung, beschlagene Scheinwerfer, defekte Motorhaubenentriegelung, defekte Zündkabel, O2 Sensor, Motorlampe die ab und zu kommt, ABS Geschichte, ...)