[Sammelthread] Automobile

Die Kohlen in ne ordentliche Bremse investiert und du haettest n feines KFZ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kohlen in ne ordentliche Bremse investiert und du haettest n feines KFZ.
Sieht man leider viel zu oft: da werden 5-stellige Summen ins Auto investiert, aber die Bremse bleibt stock (oder noch schlimmer und es werden die billigsten Aftermarket Scheiben und Klötze montiert, die man finden konnte). Muss man nicht verstehen.

Vielleicht reicht die Serien Bremsanlage aus, für sein Fahrprofil. Denke nicht, dass er ständig 250+ fährt…hoffe ich zumindest.

Und trotzdem ists Handy beim fahren verboten.
Aber von dir kann man einfach nichts erwarten.
Grundsätzlich gebe ich dir recht aber er macht sicherlich nicht bei jeder Fahrt ein Foto von seinem Tacho und es dauert mit einem anständigen Handy 1 Sekunde das aufzunehmen. Diese passiv aggressive Art ist einfach nur nervig.

Sieht man leider viel zu oft: da werden 5-stellige Summen ins Auto investiert, aber die Bremse bleibt stock (oder noch schlimmer und es werden die billigsten Aftermarket Scheiben und Klötze montiert, die man finden konnte). Muss man nicht verstehen.

Da müsst ihr aber auch echt mal auf dem Teppich bleiben, die Kiste kommt Serie mit 6 Kolben und 370mm daher, was soll man denn da noch upgraden? Auf die 400mm Keramik vom RS6? Utopisch.

Wenn man maximal die Einkaufsmeile in München damit penetriert braucht man auch keine Endless Beläge und Hig End Scheiben.

Da müsst ihr aber auch echt mal auf dem Teppich bleiben, die Kiste kommt Serie mit 6 Kolben und 370mm daher, was soll man denn da noch upgraden? Auf die 400mm Keramik vom RS6? Utopisch.

Wenn man maximal die Einkaufsmeile in München damit penetriert braucht man auch keine Endless Beläge und Hig End Scheiben.
700 PS
320 km/h
174 € pro Bremsscheibe
Ich möchte so einer Kombi nicht auf der AB begegnen.

Die Stahlbremse ist leider wirklich nur crap. Die Quattro GmbH hat sich beim RS3 echt schwer getan was die Bremse angeht. Beim 8P gings total in die Hose, sodas die ersten Baujahre sogar auf Garantie die Komplette Bremse und Sättel getauscht wurden.

Beim 8V wars nicht besser. das VfL hatte dann die tolle "Wave" Bremse welche aber ebenfalls recht schnell als Problematisch eingestuft wurde (es gibt nicht mehr mehr Bremsscheiben dafür) Darauf kam im FL dann eine normale Scheibe zum Einsatz.

Für den RS3 gabs ab den 8V aber auch ab Werk eine Keramikbremse welche 4650€ Aufpreis kostete. Leider haben die wenigsten diese aber bestellt. Und eine Nachrüstung is extrem teuer.

@mighty c Ich denke nicht das die 370er Scheibe 174€ pro Stück liegt, ETKa spuckt Aktuell was um die 650€ aus.
Davon Abgesehen ists ne Nonsens Aussage vom Preis aus die Leistung zu schließen.

Die Stahlbremse ist leider wirklich nur crap. Die Quattro GmbH hat sich beim RS3 echt schwer getan was die Bremse angeht. Beim 8P gings total in die Hose, sodas die ersten Baujahre sogar auf Garantie die Komplette Bremse und Sättel getauscht wurden.

Beim 8V wars nicht besser. das VfL hatte dann die tolle "Wave" Bremse welche aber ebenfalls recht schnell als Problematisch eingestuft wurde (es gibt nicht mehr mehr Bremsscheiben dafür) Darauf kam im FL dann eine normale Scheibe zum Einsatz.

Für den RS3 gabs ab den 8V aber auch ab Werk eine Keramikbremse welche 4650€ Aufpreis kostete. Leider haben die wenigsten diese aber bestellt. Und eine Nachrüstung is extrem teuer.

@mighty c Ich denke nicht das die 370er Scheibe 174€ pro Stück liegt, ETKa spuckt Aktuell was um die 650€ aus.
Davon Abgesehen ists ne Nonsens Aussage vom Preis aus die Leistung zu schließen.
Doch, der Preis ist schon korrekt. Siehe kurz über mir der verlinkte Post. Da ist sogar ein Link von Autodoc dabei.

Google scheint inzwischen herausgefunden zu haben, dass ich Heckantrieb fahre. :fresse:

iIXfbcu.jpeg
KhQrY5f.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh