Moin,
ich muss hier mal um Rat fragen:
Bisher haben meine Autos alle 1-2 Monate eine Waschstraße bekommen (Mr. Wash, weil hier vor Ort und gutes Ergebnis sowie für mich gutes P/L Verhältnis). Wenn er dann im Winter schmantig war und ich gerade an der lokalen Waschbox vorbeigekommen bin, gabs zwischendrin eine Wäsche mit dem Hochdruckreiniger. Das Auto stand in einer Tiefgarage, war also auch selten länger draußen.
Nun sind wir vom 0815 Kombi auf einen T6 California umgestiegen, damit dürfen wir nicht nur unserer Tiefgarage aufgeben und zum Straßenparker werden, sondern auch die meisten Waschstraßen sind bei Markise und Co misstrauisch (und ich auch).
Also wird die Handwäsche wohl zum Standard und ich suche gerade nach der goldenen Mitte: Ordentliche Ergebnisse mit vertretbaren Aufwand in der Waschbox. Zwei Waschboxen in der Umgebung erlauben die Handwäsche außerhalb der Stoßzeiten ("Nicht mehr als ein Auto wartet"), das sollte also passen.
Nach etwas Recherche bei Google und Co wäre meine Einkaufsliste also:
* Felgenreiniger
* Wascheimer mit Gritguard (müssen es 2 sein?)
* Handschuh (Macht es zwischen den "Zotteligen" und den "Flauschigen" einen Unterschied?)
* Shampoo
* Gyron WetCoat
* Trittleiter
Kommt man mit der Ausrüstung und einer Waschbox halbwegs durch? Gibts etwas was das Leben deutlich einfacher macht?
Ich suche hier nicht nach dem perfekten Finish, sondern eher nach "sieht ordentlich aus, schafft man innerhalb vertretbarer Zeit und mit vertretbarem Aufwand".