[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Danke fuer den Hinweis! :d
Haelt das Keramikzeugs hohe Temperaturen aus oder mach ich mir damit auf Dauer die Felgen kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer den Hinweis! :d
Haelt das Keramikzeugs hohe Temperaturen aus oder mach ich mir damit auf Dauer die Felgen kaputt?
Damit könnte man auch den Sattel selber behandeln, sofern lackiert. Keramik verbindet sich mit dem Klarlack. Zum Entfernen müsste man polieren, oder eben warten bis die Keramik stark geschwächt ist. Eine matte Felge muss mit Matt-Keramik behandelt werden, sonst wird diese semimatt/semiglanz. Normal hält die Keramik mind. eine ganze Saison. Dauerhafte Schäden sind nicht zu erwarten. Kratzer und Steinschlag sind ja auch auf der Felge möglich, die Keramik schützt davor natürlich nicht.

Sandstrahler :LOL: Fand den grünen Aluteufel und auch den Sonax Felgenreiniger immer am besten. Aber etwas Schrubben ist eigentlich immer erforderlich nach dem Einwirken.
Tuga grün hat leider irgendwie nachgelassen. Der Sonax Extreme ist da die bessere Alternative.

@p4n0 Von Tuga Rot würde ich abraten, da der alkalisch ist, wenn du den regelmäßig nutzen würdes, würde der dir die Felgen ruinieren. Den Nutze ich z.b. wenn ich Felgen kaufe die extrem ungepflegt sind. Meine Flasche is jetzt gefühlt 10 Jahre alt.

Für den Daily Use nutze ich Dr Wack P21S High End. Und schrubben musst du meistens eh, selbst mit Keramikversiegelung,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh