fatlace
Experte
Ich habe so ein "überzieher" und wasche mit Bürste das Auto in der Waschbox, die Bürsten sind dort ja vorhanden, würde ich nur so blank nicht benutzten, kann also keiner klagen deswegen, nur mit Hochdruck absprühen bringt auch gar nichts.naja, aber nur durch Hochdruckstrahl wirds auto ja nicht sauber, klebt ja der ganze Traffic Film auch noch dran.
Ich könnte theoreitsch nach der Waschbox zuhause nochmal mit dem Hochdruckreiniger drüber (ohne sonstige Wäsche), das wäre ja erlaubt.
Mir gehts ja darum die mechanischer "Handwäsche" ziu ersetzen um auch den Traffic Film runter zu säubern.
Sowas gibts auf Ali für ein paar € und kann man danach in die Waschmaschine packen.
Brush Cover – Universell & schonend für SB-Waschbox | LICARGO
Brush Cover: Universell für alle SB-Waschbox Bürsten, saugfähig und lackschonend. Einfach anbringen, maschinenwaschbar und langlebig. Jetzt bestellen!
Ich kenne das Rinseless waschen auch, aber für mich ist das nix, die Daily´s werden nur 3-4mal im Jahr gewaschen, da ist meiner Meinung nach zu viel Schmutz dran, um das so ordentlich sauber zu machen, ohne kratzer rein zu kriegen.
Das "Spaß" Auto wasche ich immer ganz gemütlich zuhause vor der Tür, das ist bei uns im Ort zum glück gestattet
Für die verdreckten Dailys ist mir das aber immer zu viel Aufwand