[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

It’s the first thing that comes to mind: a corrupted BIOS. Yesterday I was looking for the programmer with the adapter for this type of BIOS chip, but I couldn’t find it 😓
Das DFI board könnte auch kaputte RAM Mosfets haben. Ein Schwachpunkt der DFI NF2 Lanparty boards. Achte mal drauf, ob die FETs und dessen Controller unter den RAM Sockel heiß werden. -->#10.155

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI board könnte auch kaputte RAM Mosfets haben. Ein Schwachpunkt der DFI NF2 Lanparty boards. Achte mal drauf, ob die FETs und dessen Controller unter den RAM Sockel heiß werden. -->#10.155
Es kann sein, dass sie sich in sehr schlechtem Zustand befinden, aber ich bin mir sicher, dass der Grund, warum sie nicht starten, ein korrupter BIOS ist 😟

Noch eine mehr für die Sammlung nicht funktionsfähiger Mainboards :fresse:

Anhänge

• 0001.jpeg
    0001.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 23
Hab eben mal meinen "neuen" XP-M 2600 auf dem A7N8X getestet und dabei mit EVC2 die VCore geloggt. Scheint auf den ersten Blick ok, aber trotzdem braucht das Board knapp 0.03V mehr für, als das NF7.Also bei 2500MHz 1.64Vc auf dem NF7, 1.67V auf dem A7N8X mit 12V Mod. Jeweils mit WaKü in 1M. An die Ergebnisse vom Vorbesitzer komm ich mit keinem meiner Boards ran.

EVC_A7N8X.png

Das war dann bei 2.65GHz. Schwankt zwischen 1.796V bis 1.800V im Windows. Also zu vernachlässigen.

1.8V bei 2650 ist aber top, da kann man nicht meckern. Sofern du die CPU treten willst, sind 2800 bei 2V unter Wakü vermutlich drin… ansonsten 2700 bei 1.825V könnte auch gehen…

Top Exemplar :)

Skaliert vor allem recht gut mit der Spannung, wie mir scheint.
0.13v für 150Mhz ist in der Region schon ok.
2700 1.75V bleibt zwar der Benchmark, aber vermutlich auch unerreichbar. :d

Ziel ist ln2 auf dem HW Reaktor benchmeeting in Denkendorf. Bis dahin will ich dem Board aber ein GTX 580 epower verpassen.

Die CPU hat nen A64 IHS. Das macht das Testen auch sehr viel leichter, weil der Kühler effektiv immer gut sitzt. Werd den aber nochmal schleifen von beiden Seiten, um einerseits den Abstand IHS zu Die zu verringern und den IHS oben auch 100% plan zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh