[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

It’s a lottery, you can get a really good processor that hits 2.7ghz with just over 1.9v, or an average one that needs 2.2v on air to reach 2.7ghz. It really depends on how mhz/volt/temp scale

1m air.jpeg

stepping air.jpeg

setup air.jpeg

2.6ghz 1.88v air.jpeg

There are processors that, with good temperatures (water 12-15ª), can already reach 2.7ghz at ~1.95v; with a bit more voltage, they’ll likely achieve even higher frequencie

1m water.jpeg

stepping water.jpeg

water.jpeg
w2.jpg

To wrap up, there are some slightly more extreme options :hmm:

chiller.jpg

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch ein Exemplar mit < 1,9 V @ 2,75 GHz. Leider kein Mobile. Der läuft bei mir so in einem Shuttle XPC SN45GV3. Eigentlich viel zu Schade... der sollte unbedingt mal ein DFI NF2 kennenlernen... :LOL:

IMG_9311.png

image_id_2518202.jpeg

@ItsFun
Ich würde sagen, dass die da schon genau richtig ist. Dank 11er Multi ist die CPU doch gewissermaßen prädestiniert für einen schönen Retro-Build. :bigok:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich hätte noch ein Exemplar mit < 1,9 V @ 2,75 GHz.
Top Teil, der läuft bestimmt super bei 2.5 oder 2.6ghz als alltagssetting. Leider fester Multi, aber für ein Retrosystem mit Multi 11 doch echt super.

Mein bester XP-m sollte nicht wirklich besser laufen… :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh