[Sammelthread] Samsung Odyssey Neo G9 ( G95NC , 57" , DUHD , 240Hz )

also bei der 5000er Gen wird immer 10Gbit angezeigt, ist aber wohl ein bekannter Fehler das die nvidia API hier nen falschen Wert zurückgibt

Ich den G9 jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden, nvidia hat ja den einen oder anderen Bug gefixt der richtig nervig war.

Habe mich gegen 240hz entschieden und nutze nun wieder 120hz, der Startpunkt der VRR Range mit über 90 ist mir zu hoch...selbst mit ner 5090 schafft man nicht immer die 90fps.
Also bei meiner 5080 wird in GPU-Z 20Gb/s angezeigt. Und das auf 4 Lanes sind dann 80.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mir das Kabel am Anfang besorgt. Damit gingen keine DP 2.1

und jetzt nutzt ich das. Geht einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe den Monitor auch im 120hz modus... weil, reicht für mich..ich Arbeite vorallem mit dem Ding, zocken tu ich lieber am oled "pg32ucdm"...

Für mich ist der g9 57 zoll eine "arbeitsmaschine" da reichen 120hz.

lol

1756798120126.png

welche Länge hast du genommen?

ich hab die 2m genommen 🙈

Anhänge

• Screenshot 2025-09-02 093822.png
    Screenshot 2025-09-02 093822.png
    16,3 KB · Aufrufe: 5
Achso, ich habe den Monitor nicht :fresse: :fresse:
Ich hatte nur geschrieben weil ich auch ein billiges DP 2.1 Kabel hatte was nicht als dieses erkannt wurde, das ihr das mal Überprüfen solltet in GPU-Z.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wenn bei euch 10Gb/s angezeigt werden dann passt das. Vermutlich greift bei euch dann DSC ( Kompression ) weil für eure Auflösung glaube ich die Bandbreite von 54Gb/s was UHBR13.5 kann, überschreitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh