[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet 4.99 zu viel...
Ob es nur 4,99 mehr kostet, sei mal dahingestellt. Aber auch 4,99 muss man wieder reinholen. Wenn die Käufer das Feature nicht brauchen und nicht bezahlen wollen, hat man als Hersteller ein Problem. Entweder man reduziert seine Marge oder kriegt das Board nicht verkauft. Da lässt man das Feature doch lieber weg.

Können sich dafür gerne das WLAN sparen. :)

Ob es nur 4,99 mehr kostet, sei mal dahingestellt. Aber auch 4,99 muss man wieder reinholen. Wenn die Käufer das Feature nicht brauchen und nicht bezahlen wollen
Wird insgesamt schon bisschen mehr sein. Ergo, +30€ beim Endkunden für ein Board in einer Klasse (vorerst) in welcher die Boards aktuell wieviel kosten? :hmm:

Besser jedenfalls als so ein Müll

Wenns die Karten für <=35€ Brutto inkl. Versand aus China gibt, werden die als Onboardlösung bei den Stückzahlen, wie die OEMs sie abrufen, doch sicher nochmal ein gutes Stück drunter liegen.
Ich würde mal vermuten, dass das am Ende 15-20€ am Boardpreis ausmacht?

Besser jedenfalls als so ein Müll
Ich weiß nicht, wie verbreitet das Problem ist. Ich bin auch grundsätzlich kein Fan davon für einzelne Features eines Mainbaords einen großen Aufpreis zu zahlen, wenn man das Feature günstiger über eine Steckkarte realisieren kann.

@Techlogi So würde ich es auch einschätzen. Aber wenn Hersteller A alle seine Boards mit 10G ausstattet und dafür 20€ teurer macht als vergleichbare Boards der Herstellern B, C und D, dann wird der Absatz von Hersteller A wahrscheinlich viel schlechter sein. Abgesehen davon werden Features ja auch dazu genutzt zwischn den Preisklassen zu differenzieren.

Muss ja nicht auf allen Boards Einzug halten, aber ich finde bei allen ab 250€ darf das mal langsam Standard werden und dafür entfällt ja auch der bisherige 2,5 oder 5gbit Chip, den es auch nicht für lau gibt.

Auf dem ProART X670E ist ein AQC113, davon habe ich seit 3 Jahren 2 Stück im Einsatz und keine Probleme.
Bzw. hatte zwei im Einsatz, eine der beiden Karten habe ich ja schon gegen eine mit RTL8127 getauscht, weil sie mit schwarzem PCB schöner aussieht. :fresse:

Das steht da imho eh nicht ;)
Wird aber so abgebildet - WYSIWYG ;)
Bei meiner blauen RTL8127 stand auch „drahtlos“ :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, wie verbreitet das Problem ist. Ich bin auch grundsätzlich kein Fan davon für einzelne Features eines Mainbaords einen großen Aufpreis zu zahlen, wenn man das Feature günstiger über eine Steckkarte realisieren kann.

@Techlogi So würde ich es auch einschätzen. Aber wenn Hersteller A alle seine Boards mit 10G ausstattet und dafür 20€ teurer macht als vergleichbare Boards der Herstellern B, C und D, dann wird der Absatz von Hersteller A wahrscheinlich viel schlechter sein. Abgesehen davon werden Features ja auch dazu genutzt zwischn den Preisklassen zu differenzieren.
+20-30€ wäre voll ok - erst recht mit RTL8127-Chipsatz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem ProART X670E ist ein AQC113, davon habe ich seit 3 Jahren 2 Stück im Einsatz und keine Probleme.
Bzw. hatte zwei im Einsatz, eine der beiden Karten habe ich ja schon gegen eine mit RTL8127 getauscht, weil sie mit schwarzem PCB schöner aussieht. :fresse:
Meine ersten beiden AQC113 sind im NAS fest verbaut. Auch nie Probleme gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh