[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Ich bin neugierig 🙃
Screenshot 2026-01-30 234256.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube, wir waren zu voreilig :fresse:
TP-Link Omada Service Plus. Anzahl Lizenzen: 1 Lizenz(en), Zeitraum: 3 Jahr(e), Typ: Vor Ort
Zumal dieser Shop garkeinen "Omada" hat (laut Shop-Suche)
Screenshot 2026-01-30 235247.png

Das ist ein Vorort-Service für 300€ :d
(könnte das beim EnGenius ECS 5512FP auch nur ein Vorort-Service für 200€ gewesen sein? Lieferten aber die HW für 1.100€ :haha: )

Siehe auch hier...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15-20 min von 24h…
Da könnte man das Ding auch ganz abschalten, wenn ständige „Bereitschaft“ nicht im Fokus liegen

Wenn ich schon wüsste, wofür ich sowas brauche, hätte ich mir das Ding im Zweifel gar nicht gekauft. :d

Denkbar wäre halt am Laptop. Oder für Freunde, wenn sie bei mir mit ihrem Rechner mal was schneller unterwegs sein wollen. Oder … ach keine Ahnung. Das sind so Dinger die kann man 5-6x im Jahr brauchen. Geht auch ohne, aber wenn man sie dann hat, freut man sich. ;)

Apropos „brauchen“… :)
Was frisst so eine 100G-Karte und wofür nutzt du die? :fresse:

Ich hab nicht mal Laufwerke, die 12,5GByte/s schaffen :d

btw:
Und wie ich gelesen hab, scheint nur Windows Enterprise RDMA zu unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh