[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

10Gbit über Kupfer bleibt immer Mist
Für den Massenmarkte gibt es keine Alternative zu Kupfer. Der Bestand an Kabelinstallationen und Geräten ist extrem groß.
Ich such immer noch die fähigen Reviewer die mal nachgeschaut haben was sich 5Gbit im Vergleich zu 10Gbit zieht.
Ich hätte es testen können, aber es hat mich nicht genug interessiert. Der Aufpreis für 10G ist einfach zu klein, um sich mit 5G zu beschäftigen.

@Haldi Leider nur SFP+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind gar nicht mehr so teuer...
8x 10G SFP switches um die 114chf rum.
Hassivo oder XikeStor

Anhang anzeigen 1178641Anhang anzeigen 1178642
Genau diesen XikeStor hab ich - und halt noch das T-Modell
"X" (SFP-Modell für 108€) und den "T" (RJ45-Modell für 212€) - beides Amazon

edit:
Äh, sorry - ich habe den SKS8310-8X...
Es ist der Nachfolger des 8300 und ist laut Aussage effizienter - also Finger weg von den "alten" und teuren Ali-Dingern :fresse:

Die Verbräuche sind zwar nett, aber der Support ist naja. Web-Interface sehr dürftig und instabil und laut STH nicht so sicher. Verbräuche hatte ich irgendwo gepostet
Bin beim besagten EnGenius ECS 5512FP für 200€ hängengeblieben (die müssen wohl einen heftigen Fehler gemacht haben :d) Da konnte ich nicht nein sagen. "Haken" ist der Verbrauch und Lautstärke

Den Hasivo hätte ich auch gerne gehabt. War aber glaube ein anderer bei STH. Wesentlich teurer und wäre nicht vor Weihnachten gekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das RJ45-Modell ist doppelt so teuer (ok - Transceiver hätte man sich gespart)

@Haldi
Immer noch für ~108€

FW bei beiden XikeStor flashen ist leider auch nicht so prall

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh