Hm muss ich nachher schauen was bei meinen da steht. Meine sind aber nicht Cloud Managed und haben keine Freigabe fürs Internet. Hab sie auch nicht mit der App oder Cloudapp in Betrieb genommen, direkt in die Steckdose und per Webui/SSH vom PC drauf verbunden. Deiner hat die 2.2.50 schon drauf, oder ? Die hat der Hersteller noch nicht als Datei online bereitgestellt.
Nee, ab Werk war 2.2.17…152 drauf… (siehe drittes Pic)
Dass du mit der OS2 Leitung und SR SFPs über die Strecke keinen Link bekommst, ist zu erwarten. OS2 = LR Transceiver MM = SR Transceiver LRM = mal so mal so Den SFP bekommst du aus dem QNAP schon irgendwie raus. Die SFP Cages sind manchmal extrem hakelig, bzw. die Nupsis an den SFPs/DACs. Mit...
www.hardwareluxx.de
Dieses 2.2.50…168 bekommst du ausschließlich nur, wenn die Kiste online geht. Update ging, wie gesagt, still und heimlich (ohne Hinweise), automatisch
Für Freigabe ins www musste ich nichts einstellen. Einfach mit einer (testweise) unwichtigen Mail-Adresse einen Acc bei Engenius erstellt. Dann Kabel reingesteckt, das Internet hat und nach wenigen Sekunden wird aus der standardmäßigen 192.168.0.239 eine IP, die zu deinem Subnetz passt. In der App kann man brutal viel machen
Den Zugriff aus dem www werde ich (neben 2FA) noch „sichern“ (zu- und abschaltbares LAN-Kabel über die Smarthome-App)
@craxity ob mit Stecker oder verlötet, wäre egal. Ich hatte das NT vom NAS mit einem 40er-Noctua locker (ohne zu löten) gemoddet. Es liegen ja Schneidklemmen dabei. Ein vorhandener (hoffentlich nicht proprietärer) Stecker wäre natürlich besser. Und noch besser, wenn es da steht, wo die Lautstärke egal ist
Bleibt nur noch der Wermutstropfen „Stromverbrauch“. Aber ernsthaft, wo findet man so einen fetten, wertigen 12-Port-Switch mit 10G, für „magere“ ~200€?
Vielleicht nur bei Ali und Baba (Support falls RMA-Fall???

). Und hier - „mach ich RMA - tu ich Amazon“
@pumuckel kann es sein, dass du bei Engenius beschäftigt bist?
Bild vom offenen NT ist aus dem Netz