Dark Session
Enthusiast
Die 60D soll ja angeblich RAW Video aufnehmen können, nur leider nicht in nativen FHD. Aber wo ist die Bildqualität besser, bei RAW Video oder 1080p? (Natürlich mit magic lantern).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
. Wäre mal cool wenn sie so was schaffen von den SSDs was zu übernhemen das so >250MB/s raus kommen. Ich selber hab mir eine Toshiba Exceria Pro CompactFlash Card (CF) 1066x 64GB geholt die soll an die 150 schaffen aber das ist immer noch zu wenig für 4k Video
Act of Valor, Dr.House und Black Swan z.b. !
. Aber vor 1-2 Jahren wurde da noch meiner Meinung nach mehr mit 5DMK2 gemacht weil es halt wirklich die erste DSLR war die das Filmen halt preisgünstiger gemacht hat. Und inzwischen kannst du ja alles an die DSLR dran machen an Zubehör damit das Filmen erleichtert wird. Wie Fokuszieheinrichtung, Viewfinder usw. Bin auch gespannt was sich da bei der 5DMK4 dann tun wird. Nicht umsonst hat Canon ja die Cinema Kameras rausgebracht. Bevor es die gab wurde halt viel mit der 5D gemacht. Aber die sind halt auch wieder eine Preisklasse weiter oben angesiedelt.
Wurde eigtl irgendwas Bedeutendes mit einer D4 oder D800 gedreht oder hat Nikon da voll verloren?

Bezüglich Selbstständigkeit: Klick mich
Dexter wurde auch mit einer D800 gedreht...
Aber warum wird eigentlich beim Filmen Canon vorgezogen? Ich meine mich erinnern zu können das es an den Einstellungensmöglichkeiten lag
Würde sogar vorerst die 5D MK II kaufen, aber ohne Klappdisplay (das wirklich nett wäre) bin ich dann doch zu geizig![]()
Das liegt daran, dass Canon a) schlicht und ergreifend schneller war und b) man bei Nikon im Liveview nur bei der D800 die Blende ändern kann. Bei den kleineren Kameras muss man erst Liveview beenden, die Blende ändern und dann wieder starten. Bei der D600 bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich glaube da gehts...
Genau so, wie ich eigentlich nicht verstehe, warum man bei der Belichtungszeit nur max. 30 Sekunden einstellen kann, weiß dazu zufällig jemand die Antwort?

wie Serienbilder in bestimmten Intervallen usw.Frohes Neues euch allen,
ich suche momentan einen guten Foto Drucker/Plotter, minimum A3, gerne auch größer für meine DSLR. Preis um die
. Dadurch das der Druckkopf nicht direkt mit den Patronen verbunden ist sondern mit "Schläuchen", und diese natürlich erst mal befüllt werden müssen ist der erste Satz Patronen schon nach kurzer Zeit leer, aber keine Sorge ein neuer Satz kostet ja nur knapp 230€.. Und da es bei Canon des öfteren mal zu Lieferschwierigkeiten bei den Patronen kommen kann, leg dir lieber 1 oder 2 Sätze auf Lager
.