> > > > Call of Duty: Modern Warfare wird RTX-Effekte bieten

Call of Duty: Modern Warfare wird RTX-Effekte bieten

Veröffentlicht am: von

rtxonIn der vergangenen Woche gab es die ersten Informationen zum neuen Call of Duty: Modern Warfare und ebenfalls einen Trailer, der Einblicke in die neuesten Titel der Reihe gibt. Zur E3 wurden dann weitere Details erwartet, allerdings hat sich NVIDIA offenbar zusammen mit dem Entwickler Infinity Ward dazu entschieden, im Vorfeld darüber zu sprechen.

So wird man neben dem NVIDIA Adaptive Shading auch das DirectX Raytracing (DXR) unterstützen. In welchem Umfang DXR-Effekte unterstützt werden, also welche Effekte mittels Ray Tracing umgesetzt werden, ist derzeit nicht bekannt.

"Our work with NVIDIA GPUs has helped us throughout the PC development of Modern Warfare," sagt Dave Stohl, Co-Studio Head bei Infinity Ward. "We’ve seamlessly integrated the RTX features like ray tracing and adaptive shading into our rendering pipeline. It’s been a great addition to our existing technology, and we look forward to our PC fans experiencing it for themselves very soon."

Infinity Ward spricht also nur über die vermeintlich einfache Integration, erwähnt aber keinerlei konkrete Details. Für NVIDIA ist Call of Duty: Modern Warfare natürlich ein weiterer Titel, den man sich auf die Liste der DXR-Spiele schreiben kann.

"Call of Duty: Modern Warfare is poised to reset the bar upon release this October," sagt Matt Wuebbling, Leiter des GeForce-Marketing bei NVIDIA. "NVIDIA is proud to partner closely with this epic development and contribute toward the creation of this gripping experience. Our teams of engineers have been working closely with Infinity Ward to use NVIDIA RTX technologies to display the realistic effects and incredible immersion that Modern Warfare offers."

Call of Duty: Modern Warfare erscheint offiziell am 25. Oktober für die Xbox One, der PlayStation 4 und den PC.

Social Links

Kommentare (6)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Call of Duty: Modern Warfare wird RTX-Effekte bieten

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]

  • The Division 2 im Grafikkarten-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THEDIVISION2

    Ab heute werden sich alle Vorbesteller und Käufer von The Division 2 auf das Spiel stürzen können und für uns bietet sich damit natürlich auch die Gelegenheit zum Start mit einigen Benchmarks aufwarten zu können. Wir haben uns also einige aktuelle Grafikkarten aus dem Hause AMD und... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (8. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Shadow of the Tomb Raider im DXR- und DLSS-Test (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOTR

    Nun endlich ist er erschienen – der DXR- und DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider. Bereits zum Start der GeForce-RTX-Karten im Sommer wurde Shadow of the Tomb Raider als einer der Titel präsentiert, der recht schnell umgesetzt werden sollte. Es sollte nun aber einige... [mehr]