> > > > Diese drei Leser dürfen den Corsair Vengeance RGB Pro testen

Diese drei Leser dürfen den Corsair Vengeance RGB Pro testen

Veröffentlicht am: von

corsair vengeance rgb pro lesertestZu Beginn des Monats riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit Corsair zu bewerben. Gesucht wurden drei Tester, die einmal ein neues Dual-Channel-Speicherkit mit schicker RGB-Beleuchtung auf den Prüfstand stellen und darüber in unserem Forum einen ausführlichen Testbericht schreiben wollten. Wir haben nun aus den zahlreichen Bewerbern die Teilnehmer bestimmt.

Zur Verfügung gestellt werden insgesamt drei Dual-Channel-Kits der Corsair-Vengeance-RGB-Pro-Reihe, die nicht nur hohe Geschwindigkeiten verspricht, sondern obendrein ein optischer Blickfang ist. Jedes Modul besitzt nämlich zehn individuell gesteuerte RGB-LEDs, die sich über die hauseigene iCUE-Software konfigurieren und auf Wunsch mit anderer, kompatibler RGB-Hardware aufeinander abstimmen lassen. Das funktioniert nicht nur mit Grafikkarten, Lüftern und CPU-Kühlern, sondern auch mit Tastaturen und Mäusen. Alternativ kann die Beleuchtung über Light LINK mit anderen Corsair-Produkten synchronisiert werden. Eine spezielle Platine ermöglicht ohne zusätzliche Kabel eine hohe Signalqualität und Leuchtkraft der LEDs.

In unserem Preisvergleich sind die Module bereits ab etwa 230 Euro zu haben. Die Corsair-Vengeance-RGB-Pro-Reihe startet mit langsameren Geschwindigkeiten jedoch schon ab etwa 150 Euro, während die schnellen Kits jenseits der 4.000-MHz-Marke gerne ein gutes Stück mehr kosten.

Das sind die Teilnehmer

Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester gemacht und freuen uns nun bekannt geben zu dürfen, dass die drei Foren-Nutzer "MarcsMax", "Zocker24" und "Reous" die entsprechenden Module in Kürze erhalten werden und testen dürfen. Sie werden in Kürze per privater Forennachricht benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Nach Erhalt der Speicherkits haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Reviews eigenständig für die Community zu veröffentlichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Testen!

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 18. November 2018
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 19. November 2018
  • Testzeitraum bis 23. Dezember 2018

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Corsair sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum

Preise und Verfügbarkeit
Corsair Vengeance RGB Pro Series schwarz, DDR4-3466, CL16 - 16 GB Dual-Kit
Nicht verfügbar 169,90 Euro Nicht verfügbar
Zum Shop >>