> > > > LG und HTC: Google stellt Pixel 2 und Pixel 2 XL am 4. Oktober vor

LG und HTC: Google stellt Pixel 2 und Pixel 2 XL am 4. Oktober vor

Veröffentlicht am: von

google pixel

Google wird die beiden, neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL am 4. Oktober 2017 vorstellen. Das hat das Unternehmen nun im Grunde offiziell bestätigt, denn eine Werbetafel in Boston weist ganz direkt auf jenes Datum hin. Als Slogan prangt dort zudem „Ask more of your phone“ („Verlange mehr von deinem Phone“) . Zuvor hatte man mit einer Enthüllung der beiden Geräte für den 5. Oktober gerechnet, so dass das Datum keine allzu große Veränderung bzw. Abweichung von den Gerüchten darstellt. Google hat, abseits der Werbetafel, zwar noch keine offizielle Bestätigung des Termins herausgegeben, das dürfte aber nun nur noch eine Formsache sein.

Die Pixel 2 und Pixel 2 XL sollen bei LG und HTC entstehen und als SoC jeweils den Qualcomm Snapdragon 835 einsetzen. Gerüchte sprachen zuvor von dem Qualcomm Snapdragon 836, allerdings existiert jener Chip wider Erwarten gar nicht. Zur Technik gibt es ansonsten aktuell nur Spekulationen. So könnte das Pixel 2 XL mit 6 Zoll Diagonale, einem OLED-Bildschirm und 2.560 x 1.440 Bildpunkten aufwarten. Das kleinere Pixel 2 dürfte 5 Zoll mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten. Beide Smartphones sollen mit 4 GB RAM daherkommen. Auch die Kamera dürfte, wie bereits bei den Modellen aus dem letzten Jahr, ein Fokus sein. Zum Glück dauert es nun nicht mehr allzu lange, bis wir zu allen Spezifikationen und Features Gewissheit haben werden.