> > > > Samsung Galaxy Note 9 könnte ein faltbares Display einsetzen

Samsung Galaxy Note 9 könnte ein faltbares Display einsetzen

Veröffentlicht am: von

samsung

Kaum ist das Samsung Galaxy Note 8 offiziell vorgestellt worden, da spricht Samsung auch schon über das Nachfolgemodell: So hat Koh Dong-Jin, der Präsident der mobilen Geschäftssparte bei Samsung, angekündigt, dass das Samsung Galaxy Note 9 vermutlich ein biegsames bzw. faltbares Display bieten könnte. Explizit auf das Note 9 bezog sich der Manager zwar nicht, aber jenes wäre angesichts der notwendigen Entwicklungszeit und der Anvisierung des Hochpreis-Segments wohl der mit Abstand am wahrscheinlichste Kandidat für einen derartigen Bildschirm.

Doch bevor zu viel Euphorie entsteht, mahnt Dong-Jin auch, dass Samsung zuvor noch einige, technische Hürden bewältigen müsse. „Als Kopf der Geschäftssparte kann ich sagen, dass wir das nächste Jahr anvisieren“, erklärt der Manager zu der Veröffentlichung mobiler Endgeräte mit faltbaren Bildschirmen. Sollte man die Technik in den Griff bekommen, werde man die Chance definitiv ergreifen.

Was genau Samsung an technischen Herausforderungen zu bewältigen hat, wollte Dong-Jin aber nicht im Detail aufschlüsseln. Seitdem Samsung 2013 erste Prototypen mit derartigen Bildschirmen zeigte, gibt es im Grunde jedes Jahr neue Gerüchte, um potentielle Geräte, welche den Massenmarkt beglücken sollen. Da nun ein hochrangiger Manager des Unternehmens selbst das Wort ergriffen hat, ist die Chance aber realistischer denn je.

Parallel arbeitet Samsung offenbar auch an einem smarten Lautsprecher mit Technik von Harman. Damit könnte Samsung dann dem Google Home, dem Amazon Echo und Apples kommendem HomePod Konkurrenz machen. Auch hierzu will Samsung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details nennen

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar78598_1.gif
Registriert seit: 28.11.2007

Admiral
Beiträge: 15616
Das ist tatsächlich so ein Ziel, welchem ich NICHTS abgewinnen kann. Was ein Schwachsinn.
#2
customavatars/avatar33802_1.gif
Registriert seit: 21.01.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3234
Da wird doch wie üblich sowieso Nichts draus :lol:
#3
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12472
Solch ein Gerücht gab es in der Tat öfters, aber irgendwann muss es ja so weit sein :D

@JthoteK
Man kann natürlich kritisch sein, wenn man will, aber das wäre nichts weniger als die grösste Neuerung am Smartphone Markt der letzten 5 oder mehr Jahre (seit dem Edge Display und Force-Touch)!

Die Idee einen noch grösseren Bildschirm zu haben, aber trotzdem sehr gut in der Hosentasche zu passen, wäre schon genial.
#4
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6919
Ist aber genau wie das Edge-Display von höchst Zweifelhaftem Nutzen.
So wie auf dem Video wird das eh nix und eine Murks-Lösung braucht man einfach nicht.
Ein 7" Display braucht es einen starken Akku. So ein 3Ah Teil ist da nach kürzester Zeit leer und das Gerät wird deutlich dicker als was der Trend zu Papierdünnen Geräten erlaubt.
#5
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2934
Gerade wegen diesem Trend ist diese Entwicklung doch erst möglich. Zwei dicke Klopper würde niemand zusammenfalten wollen.

Mir persönlich sind die 7" einfach zu klein. Wo ist der Mehrwert gegenüber einem 6" Phablet? Aus 2x 5,5-6" sollte sich mehr machen lassen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]