> > > > iPhone 8: Apple lädt am 12. September zum Special Event

iPhone 8: Apple lädt am 12. September zum Special Event

Veröffentlicht am: von

Zumindest was den Termin anbelangt, hatte die Gerüchteküche mal wieder Recht behalten. Schon seit einigen Tagen geisterte der 12. September als möglicher Termin für die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation durch das Netz. Nun hat Apple ganz offiziell an diesem Tag zu einem Special Event geladen.

Wie üblich, erwähnt man dabei nicht, was man an diesem Tag der Öffentlichkeit zeigen möchte. Sicher ist nur, dass es am 12. September und damit schon in nicht einmal mehr drei Wochen um 19:00 Uhr deutscher Zeit losgehen wird. Abgehalten wird die Veranstaltung erstmals auf dem neuen Firmencampus im Herzen des Santa Clara Valley, welcher erst seit April nach und nach von den Mittarbeitern bezogen wird und auf einer Fläche von über 71 Hektar Platz für mehr als 12.000 Mitarbeiter mit angeschlossenem Fitness-Studio und Cafeteria bietet.

Stattfinden wird die Veranstaltung im Steve Jobs Theater direkt auf einem der Hügel und dem höchsten Punkt im Apple Park. Das Theater hat man zum Andenken an den 2011 verstorbenen Firmengründer gebaut. Das Auditorium bietet Platz für mehr als 1.000 Journalisten, Mitarbeiter und Besucher.

Erwartet wird natürlich die Vorstellung des neuen iPhone 8, welches vermutlich ein neues Design mit einem fast rahmenlosen Bildschirm mit sich bringen und eine neue drahtlose Ladetechnik spendiert bekommen wird. Mit einem Einstiegspreis von voraussichtlich 999 US-Dollar könnte es das teuerste Modell in der Geschichte des iPhones werden. Ein paar vermeintliche Bilder und Eckdaten geistern schon seit einigen Tagen durch die Gerüchteküche und wurden teilweise auch von uns in der Berichterstattung aufgegriffen. Damit einher würde die finale Vorstellung von iOS 11 gehen, welche man zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni erstmals ankündigte und bereits im Betastadium ausführlich testet. Denkbar wäre aber zudem die Vorstellung der dritten Generation der Apple Watch, welche um ein LTE-Modem ergänzt werden könnte, oder di Vorstellung eines neuen Apple TV mit 4K-Support.

Was auch immer Apple am 12. September zeigen wird: Wir werden in etwas mehr als zwei Wochen darüber berichten.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar168325_1.gif
Registriert seit: 16.01.2012
Bremen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2285
Ich finde es mittlerweile echt schade, dass so viel über die Geräte vorher bekannt ist. Fande das früher echt interessanter. Mittlerweile weiß man ja immer schon 90%! -.-
#2
Registriert seit: 15.09.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
Danke für die Einladung, ich muss aber leider absagen.
#3
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2562
Zitat Sporck;25787042
Ich finde es mittlerweile echt schade, dass so viel über die Geräte vorher bekannt ist. Fande das früher echt interessanter. Mittlerweile weiß man ja immer schon 90%! -.-


Einfache Lösung: Nicht auf die iPhone News vor dem Release klicken.
#4
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Vizeadmiral
Beiträge: 6493
Bin gespannt :)
#5
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Oberbootsmann
Beiträge: 886
Zitat HWL News Bot;25786917
Sicher ist nur, dass es am 12. September und damit schon in nicht einmal mehr [U]drei[/U] Wochen um 19:00 Uhr deutscher Zeit losgehen wird.


Rein mathematisch ist an der Formulierung nichts auszusetzen...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]