1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Gadgets
  8. >
  9. HTC Vive Bundle: VR-Brille mit GTX 1070 für 799 US-Dollar

HTC Vive Bundle: VR-Brille mit GTX 1070 für 799 US-Dollar

Veröffentlicht am: von

htc viveIn den USA gibt es aktuell ein recht spannendes Angebot, das sich viele PC-Gamer sicherlich auch in Deutschland erträumen würden: So sind die VR-Brille HTC Vive mit Controllern und Basisstation plus die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1070 in einem Bundle erhältlich. Das HTC-Vive- und NVIDIA-GeForce-GTX-1070-Founders-Edition-Bundle kostet nur 799 US-Dollar statt normalerweise 999 US-Dollar. Damit ist der Einstieg ins Virtual-Reality-Gaming nochmal eine Stufe leichter geworden. 

Leider gilt diese Aktion aber eben nur für Personen mit einem Wohnsitz in den USA. In Deutschland erhält man als kleinen Trost aktuell lediglich beim Kauf der HTC Vive für 699 Euro noch „Fallout 4 VR“ als Vorbestellung ohne Aufpreis dazu. Im direkten Vergleich mit dem Deal in den USA, stehen deutsche Käufer da aber natürlich schlechter dar.

Allein die Grafikkarte kostet hierzulande je nach Variation 400 Euro und mehr. Ob HTC und NVIDIA ein ähnliches Bundle mit der Grafikkarte sowie der Vive auch für Deutschland planen könnten, ist leider aktuell offen. Sicherlich könnte man mit einem derartigen Paket zum attraktiven Preis auch in Deutschland einige PC-Gamer zu VR bekehren. 

Bald steht ja der Black Friday mit sich um den Tag gruppierenden Angeboten an. Noch kann man zumindest hoffen.