1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. Computex 2019: Unsere Messe-Videos des zweiten Tages

Computex 2019: Unsere Messe-Videos des zweiten Tages

Veröffentlicht am: von

computex logo neuAuch am zweiten offiziellen Messe-Tag hat unser Computex-Team wieder ordentlich Gas gegeben und zahlreiche neue Videos produziert. Damit unsere Leser nicht den Überblick verlieren, denn in der Computex-Woche ist bekanntlich besonders viel los, wollen wir an dieser Stelle noch einmal unsere neuesten Videos zusammenfassen. Aber keine Angst - noch ist die Video-Action nicht vorbei, denn in den kommenden Tagen wird noch einiges an Material produziert werden.

Teamgroup mit neuer Storage-Hardware

Auf der Computex ist natürlich auch Teamgroup vertreten, Spezialist wenn es um Storage aber auch um Computerperipherie und mobiles Zubehör geht. So gibt es in unserem Video Neuigkeiten rund um beleuchteten RGB-Arbeitsspeicher, wassergekühlte NVMe-SSDs und 2,5-Zoll-SSDs mit eingebautem LCD. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Phanteks zeigt das Enthoo Luxe 2, Einsteigergehäuse und weitere Neuheiten

Bei Phanteks stehen zur Computex die Gehäuse im Vordergrund - allen voran das neue Enthoo Luxe 2, das nun etwas höher im eigenen Produktportfolio angesiedelt wurde. Doch auch aus dem Wasserkühlungssegment und von der Netzteilsparte können wir Neues berichten. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

NZXT legt die erfolgreiche H-Serie neu auf

Der US-amerikanische Hersteller NZXT kündigt die Nachfolger seiner Gehäuse der H-Serie an, die wir uns im Video genauer anschauen. Die überarbeitete Serie umfasst mit dem H210, H210i, H510, H510i, H710 und H710i insgesamt sechs neue Modelle und wird in den Farben Schwarz, Schwarz/Weiß und Schwarz/Rot erhältlich sein. Außerdem verfügt diese über eine bündige Halterung für die Tempered-Glass-Scheiben, die es ermöglichen soll, jede Scheibe mit einer einzigen Rändelschraube zu befestigen. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Patriot bringt neue RGB-SSD und Eingabegeräte zur Computer 2019 mit

Wie viele andere Hersteller, hat auch Patriot Memory neue Produkte zur Computex 2019 mitgebracht. Unter anderem zeigt das Unternehmen seine neue M.2-SSD Viper VPN100. Das Speicherlaufwerk soll über die PCI-Express-3.0-Schnittstelle eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 3.450 MB/s erreichen und beim Schreiben der Daten bis zu 3.000 MB/s bieten. Außerdem gibt es mit der Viper V765 eine neue Tastatur und mit der Viper V551 eine neue Gaming-Maus.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

EKWB stellt Färbemittel, Fittings, neues Wakü-Konzept und die Connect-Box aus

In der Suite von EK Waterblocks konnten wir uns in Ruhe die Neuerungen anschauen. Neben Färbemittel für die Wasserkühlung, neuen Fittings und dem neuen Magnitude-Kühler gab es auch zwei Highlights zu sehen: Einerseits ein völlig neues Wasserkühlungs-Konzept und die Connect-Box, um gerade kleine Stecker an einem Ort zu haben und die Einstellungen zentral zu steuern.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Corsair One Pro i199 Concept, SSD MP600 und Hydro X Series

Corsair hat auf der Computex wieder einmal zahlreiche Neuheiten im Gepäck. Mit dem Corsair One Pro i199 Concept gibt es eine Studie, die zeigt, dass maximale Leistung auch auf kleinstem Raum geboten werden kann. Wir hoffen, dass es nicht nur bei einer Studie bleiben wird. Die SSD MP600 wiederum setzt auf PCI-Express 4.0 und soll entsprechend eine beachtliche Leistung liefern. Aber auch im Kühlungs-Segment gibt es Neuheiten, denn die Amerikaner bieten künftig auch Produkte für Selbstbauer an.

Alle Infos findet ihr in unseren News:

Tesoro zeigt neue Gaming-Stühle und eine Brille mit Bluetooth-Sound

Tesoro hat unter der Serie Alphaeon gleich zwei neue Gaming-Stühle entwickelt. Bei der Entwicklung wurde das Feedback der Kunden berücksichtigt und heraus kamen die beiden Stühle S1 und S2. Die Zielgruppe sind jedoch nicht nur Gamer, sondern auch und vor allem Büros und damit der alltägliche Einsatz. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Aerocool zeigt zur Computex eine breite Palette auffälliger Gehäuse

Aerocool wird den günstigen Midi-Tower Rift demnächst nicht mehr nur in Schwarz, sondern auch in einer weißen Variante anbieten. Genauso verfährt Aerocool auch beim Mini-Tower Cylon Mini. Zukünftige Aerocool-Neuheiten sollen ebenfalls von auffälliger RGB-Beleuchtung geprägt werden. Beispielsweise wird es ein Modell geben, bei dem sich gleich zwei 200-mm-RGB-Lüfter hinter gehärtetem Glas präsentieren.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Mein Tag auf der gamescom 2019 in Köln

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Auch dieses Jahr fand wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele - gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucheranzahl - in Köln statt. Die seit 2009 in der Domstadt ansässige gamescom stand ganz im Zeichen des Cloud-Gamings. Hardwareluxx hat sich gleich mit mehreren... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]

  • Corona-Krise: Gamescom 2020 findet nur digital statt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Ursprünglich wollten sich die Veranstalter der Gamescom erst Mitte Mai mit den zuständigen staatlichen Stellen beraten, wie man mit der weltgrößten Spielemesse in Zeiten der Corona-Pandemie verfahren würde. Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen in Deutschland, wie... [mehr]