> > > > Computex 2014: Alle Videos im Überblick

Computex 2014: Alle Videos im Überblick

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news newAuch in diesem Jahr haben wir unser Video-Equipment mit nach Taipei zur Computex genommen, um von dort aus nicht nur in klassischer Form von Text- und Bildnachrichten zu berichten, sondern auch in aufwendig produzierter Videoform. Während der gesamten Messewoche haben wir über 20 Videos mit fast 300 Minuten Videomaterial produziert. Wie schon im letzten Jahr oder während der CES 2014 zu Beginn des Jahres haben sich einige Hersteller bereit erklärt, ihre neuen Produkte auch gleich unter unseren Leser zu verlosen - viele Videos enthalten ein Gewinnspiel. Reinschauen lohnt sich hier also doppelt! Alle News-Beiträge rund um die Computex 2014 finden sich auf unserer Überblicksseite.
Alle Videos zur Computex 2014 im Überblick:

Antec:

Schlicht und hochwertig, so lässt sich das brandneue Antec P380 am besten beschreiben. Dabei handelt es sich um ein Aluminium-Gehäuse, das auf eine Materialstärke von 6 mm setzt und entsprechend massiv daherkommt. Alles weitere haben wir uns in einem Video erklären lassen:

Hier geht's zur News!

 

ASRock:

Weniger verwunderlich waren bei ASRock die neuen Intel-Chipsätze eines der alles beherrschenden Themen. Entsprechend konnten wir einen Blick auf verschiedene Mainboards mit Z97- und X99-Chipsatz, wie das ASRock X99 Extreme4 werfen.

Hier geht's zur News!

 

 

ASUS Pressekonferenz:

ASUS zeigte unter anderem neue Transformerbooks, das 4K-Notebook NX500 und einen neuen 4K-Bildschirm.

Hier geht es zur News!

 

 

ASUSTOR:

ASUSTOR hat die Computex genutzt, um sein NAS-Betriebssystem ADM auf die Version 2.2 zu aktualisieren. Das System ist dabei vollständig auf Apps ausgelegt und kann entsprechend einfach auf die eigenen Wünsche angepasst werden. Mit dabei ist beispielsweise auch eine direkte Integration des XMBC-Mediaplayers.

Hier geht's zur News!

  

be quiet!:

be quiet! hat uns das neue Gehäuse gezeigt, das im Rahmen der Computex vorgestellt wurde und Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Ein Name fehlt noch, aber dafür haben wir ja bekanntlich unsere Community!

Hier geht es zur News (mit Gewinnspiel)!

  

Bitfenix:

Bitfenix geht bei der Computex in die Vollen und hat gleich vier neue Gehäuse vorgestellt, von "nobel" bis "gaming bunt" ist für jeden etwas dabei.

Hier geht es zur News (mit Gewinnspiel)! 

  

Corsair:

Corsair hat in Taiwan zahlreiche neue Produkte gezeigt, beispielsweise zwei Neuzugänge zur Graphite-Gehäuseserie in Form des 380T und des 780T. Netzteilseitig wurde die HX-Serie aktualisiert und DDR4-Speicher gibt es natürlich auch.

Hier geht's zur News!

 

ECS:

Neu von ECS gibt es drei Mainboards, die entweder auf den Z97- oder den H97-Chipsatz setzen und sich in erster Linie durch eine besonders hochwertige Soundeinheit auszeichnen sollen. ECS setzt dabei sowohl auf den Mini-ITX-Formfaktor, als auch auf das gewohnte ATX-Format. Natürlich besitzen alle Boards eine reichhaltige Ausstattung.

Hier geht's zur News!

 

Fractal Design:

Die überarbeitete Core-Serie war das Messe-Highlight von Fractal Design, das wir uns natürlich ausführlich haben erklären lassen. Neben den neuen Gehäusen gibt es aber auch Neuigkeiten aus dem Kühlungsbereich.

Hier geht's zur News!

  

Func:

Func haben wir einen Besuch abgestattet und uns die neue Gaming-Maus MS-2 im Detail erklären lassen, die so gestaltet wurde, dass sie möglichst vielen Griff-Stilen entgegenkommt.

Hier geht es zur News (mit Gewinnspiel)!

  

FSP:

FSP hat in diesem Jahr unter anderem ein volldigitales PC-Netzteil präsentiert, das kurz vor der Markteinführung steht und mit dem „80 Plus Platinum"-Zertifikat versehen wurde. Ebenfalls neu ist die Aurum-PT-Netzteil-Serie.

Hier geht's zur News!

 

Noctua:

Auch der Luftkühlungsspezialist Noctua hat uns seine neuesten Entwicklungen gezeigt, die es durchaus in sich haben, beispielsweise einen Lüfter aus Plüsch. Als weitere Neuheit wurden Heatpipes gezeigt, die als Basis eine Würfelfom nutzen.

Hier geht's zur News (mit Gewinnspiel)!

 

OCZ:

OCZ hat die Computex genutzt um ein neues RevoDrive vorzustellen, das via PCI-Express 2.0 angebunden wird und so einen Datendurchsatz von lesend 1,8 GB/Sek. und schreibend 1,7 GB/Sek. liefern soll.

Hier geht's zur News!

  

Plextor:

Plextor haben wir auf dem Messegelände besucht und uns unter anderem die M6e M.2 PCIe Gen2 x2 SSD zeigen lassen.

Hier geht es zur News (mit Gewinnspiel)!

  

QNAP:

Die neue TS-x51-Serie von QNAP besteht aus verschiedenen Geräten und ist für zwei, vier, sechs oder acht Festplatten ausgelegt. Als Grundlage dient dabei jeweils ein Intel-Celeron-Prozessor. Ebenfalls neu ist das HS-251, das speziell für den Wohnzimmer-Einsatz vorgesehen wurde.

Hier geht's zur News (mit Gewinnspiel)!

 

Seasonic:

Seasonic hat auf der Computex eine überarbeitete Version seiner S12-Netzteil-Serie vorgestellt, die das 80-Plus-Gold-Zertifikat besitzt und neue Lüftungsöffnungen mit einer Wabenstruktur vorweisen kann.

Hier geht's zur News (mit Gewinnspiel)!

 

Synology:

Synology hat sein Line-Up aktualisiert und unter anderem die neue DS215air vorgestellt, die sich vor allem durch ihre gesteigerte WLAN-Geschwindigkeit vom Vorgänger unterscheidet. Ebenfalls neu ist die DiskStation DS414slim, die auf den Einsatz mit 2,5-Zoll-Laufwerken optimiert wurde.

Hier geht's zur News (mit Gewinnspiel)!

  

Thecus:

Bei Thecus konnten wir einen genaueren Blick auf das neue 4-Bay-NAS N4310 werfen, das gegenüber der 2-Bay-Version mit einem verbesserten Gehäuse und einer 128-Bit-Verschlüsselung aufwarten kann. 

Hier geht es zur News (mit Gewinnspiel)!

 

Thermaltake:

Thermaltake bietet ein breit gefächertes Portfolio an Produkten an und stellte aus diversen Bereichen Neuheiten vor. So gibt es neue Gehäuse aus der Core-V-Serie oder aber neue Wasserkühlungskomponenten.

Hier gehts zur News!

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar13249_1.gif
Registriert seit: 06.09.2004
Neuruppin / Erfurt
Kapitän zur See
Beiträge: 3906
Hallo an das Hardwareluxx team.

Ihr habt ja im Laufe der Computex massenweise Gewinnspiele gemacht. Jedoch habe ich zu keinem den Name des Gewinner und ob überhaut gewinner gezogen wurden ausfindig machen können. Könnt ihr das bitte mal nachholen ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!