Zeigt Euren Linux-Desktop

Schick schick - die Leiste gehört für mich nach oben wie (bei CBK), aber die unterbrochene Variante (bei bastis0) gefällt mir auch gut. Ist das "ein" Standard-Layout in Cinnamon, oder sind das 2 Leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick schick - die Leiste gehört für mich nach oben wie (bei CBK), aber die unterbrochene Variante (bei bastis0) gefällt mir auch gut. Ist das "ein" Standard-Layout in Cinnamon, oder sind das 2 Leisten?
Das ist ein Theme, unter Schreibtisch: Name Divo
Im Endeffekt ist es eine Leiste, welche sich immer erweitert, wenn ein Programm zusätzlich geöffnet wird.

Hab dieses Theme, unter Cinnamon, aber bisher nur bei Arco Linux gefunden
 
Wenig spannender Screenshot, dennoch will ich die Gelegenheit nutzen. Ich bin gestern also nach etwa 14 Jahren (müsste der breezy Badger gewesen sein) Treue zur Original-Distribution Ubuntu also auf den KDE-Ableger umgestiegen. Bin wirklich begeistert, was KDE mittlerweile Out-of-the-box bietet. Für mich wahrscheinlich der Begleiter für die nächsten Jahre. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413_160419.jpeg
    Screenshot_20200413_160419.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 311
Da bin ich aber gespannt, wie lange es dauert bis sich ein Bug meldet. ;)
 
Keine guten Erfahrungen gemacht?

Sollte ich auf lange Sicht unzufrieden sein, werde ich mich wieder anderweitig orientieren, keine Frage.
 
Nicht direkt, wobei ich beides tatsächlich nutze. Meine VM-Erfahrungen sind aber höchst rudimentär, geht nur meist um schnelle Versuche mit bestimmter Software.
 
Achso okay.. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mit einem meiner Rechner auf Linux umzusteigen, wollte ich das erst mal in einer VM laufen lassen, die performant ist :fresse:
 
Nene :haha:

Hatte mich ungünstig ausgedrückt: Breezy war meine erste Ubuntu-Version. Seither, Update um Update, Neuinstallation auf Neuinstallation... :)
 
Achso okay.. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mit einem meiner Rechner auf Linux umzusteigen, wollte ich das erst mal in einer VM laufen lassen, die performant ist :fresse:

Die nehmen sich nicht viel von der Performance her. Player und Virtualbox sind auch vom Funktionsumfang vergleichbar. VMware Worksation Pro bietet dann mehr, vor allem auch in Verbindung mit vSphere. Das ist zumindest für mich der Grund, wieso ich bei den Typ 2 Hypervisoren vor allem auf vmware setze. Habe aber auch Erfahrung mit Virtual Box im paravirtuellem Einsatz, um Softwarelösungen bzw. Appliances zu testen.
 
Bildschirmfoto_2020-04-23_12-33-16.png
Bildschirmfoto_2020-04-23_12-37-33.png

Hatte mal Plasma getestet, ne, nix für mich.
Der Schlappi bekommt noch das QHD LCD.
 
Ist Mint mit Mutter/Cinnamon schon auf Wayland, oder auf X?

Ich liebe Thinkpads auch, aber das Carbon X1 ist doch arg teuer - meinen Lattitude E7470 finde ich (mindestens) genauso schick ;-)
 
Das Thinkpad ist vom Arbeitgeber bezahlt worden^^ Für Linux sind die DInger aber super, läuft alles out-of-the-box. Lediglich meine multimediatasten am Headset machen komische Dinge, aber das ist wohl irgendwas anderes
Also meins läuft mit X11.
Mein Firefox fuckt mich grad bisl ab. Wenn das Ding länger als 1,5 Tage on ist dann hat sich der so aufgepustet dass alles super langsam wird :-/
Welchen Chromium-basierten Browser empfehlt ihr?
 
Also ich nutze unter Win den SRWare Iron und unter Linux halt Chromium direkt.

Aber eins sage ich euch das sind RAM Fresser ohne ende. Daher am besten die 64 bit Versionen nutzen, dann meckert er nicht, wenn er mehr als 10 gig grade verschlingt ;)
 
Screenshot from 2020-06-13 22-20-38.png


Ich hoffe mal, es kriegt keine Persönlichkeitsstörung... :fresse2:
 
Wieso Persönlichkeitsstörung?
 
Verstehe Dein Problem nicht 8-)
1592548608957.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh