Aktuelles

Zeigt Euren Linux-Desktop

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.504
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Schick schick - die Leiste gehört für mich nach oben wie (bei CBK), aber die unterbrochene Variante (bei bastis0) gefällt mir auch gut. Ist das "ein" Standard-Layout in Cinnamon, oder sind das 2 Leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bastis0

Enthusiast
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
261
Schick schick - die Leiste gehört für mich nach oben wie (bei CBK), aber die unterbrochene Variante (bei bastis0) gefällt mir auch gut. Ist das "ein" Standard-Layout in Cinnamon, oder sind das 2 Leisten?
Das ist ein Theme, unter Schreibtisch: Name Divo
Im Endeffekt ist es eine Leiste, welche sich immer erweitert, wenn ein Programm zusätzlich geöffnet wird.

Hab dieses Theme, unter Cinnamon, aber bisher nur bei Arco Linux gefunden
 

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.504
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Danke!
Bin zwar kein Cinnamon-Nutzer, aber das gefällt mir
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.971
Wenig spannender Screenshot, dennoch will ich die Gelegenheit nutzen. Ich bin gestern also nach etwa 14 Jahren (müsste der breezy Badger gewesen sein) Treue zur Original-Distribution Ubuntu also auf den KDE-Ableger umgestiegen. Bin wirklich begeistert, was KDE mittlerweile Out-of-the-box bietet. Für mich wahrscheinlich der Begleiter für die nächsten Jahre. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413_160419.jpeg
    Screenshot_20200413_160419.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 177

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.422
Da bin ich aber gespannt, wie lange es dauert bis sich ein Bug meldet. ;)
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.971
Keine guten Erfahrungen gemacht?

Sollte ich auf lange Sicht unzufrieden sein, werde ich mich wieder anderweitig orientieren, keine Frage.
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.971
Nicht direkt, wobei ich beides tatsächlich nutze. Meine VM-Erfahrungen sind aber höchst rudimentär, geht nur meist um schnelle Versuche mit bestimmter Software.
 

What9000

Urgestein
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
3.970
Achso okay.. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mit einem meiner Rechner auf Linux umzusteigen, wollte ich das erst mal in einer VM laufen lassen, die performant ist :fresse:
 

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.504
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.971
Nene :haha:

Hatte mich ungünstig ausgedrückt: Breezy war meine erste Ubuntu-Version. Seither, Update um Update, Neuinstallation auf Neuinstallation... :)
 

AliManali

cpt sunday flyer
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
2.822
Achso okay.. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mit einem meiner Rechner auf Linux umzusteigen, wollte ich das erst mal in einer VM laufen lassen, die performant ist :fresse:

Die nehmen sich nicht viel von der Performance her. Player und Virtualbox sind auch vom Funktionsumfang vergleichbar. VMware Worksation Pro bietet dann mehr, vor allem auch in Verbindung mit vSphere. Das ist zumindest für mich der Grund, wieso ich bei den Typ 2 Hypervisoren vor allem auf vmware setze. Habe aber auch Erfahrung mit Virtual Box im paravirtuellem Einsatz, um Softwarelösungen bzw. Appliances zu testen.
 

CBK

Experte
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
285
Bildschirmfoto_2020-04-23_12-33-16.png
Bildschirmfoto_2020-04-23_12-37-33.png

Hatte mal Plasma getestet, ne, nix für mich.
Der Schlappi bekommt noch das QHD LCD.
 

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.504
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Ist Mint mit Mutter/Cinnamon schon auf Wayland, oder auf X?

Ich liebe Thinkpads auch, aber das Carbon X1 ist doch arg teuer - meinen Lattitude E7470 finde ich (mindestens) genauso schick ;-)
 

FloWzoW

Experte
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
307
Das Thinkpad ist vom Arbeitgeber bezahlt worden^^ Für Linux sind die DInger aber super, läuft alles out-of-the-box. Lediglich meine multimediatasten am Headset machen komische Dinge, aber das ist wohl irgendwas anderes
Also meins läuft mit X11.
Mein Firefox fuckt mich grad bisl ab. Wenn das Ding länger als 1,5 Tage on ist dann hat sich der so aufgepustet dass alles super langsam wird :-/
Welchen Chromium-basierten Browser empfehlt ihr?
 

Bierjpg

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
141
Also ich nutze unter Win den SRWare Iron und unter Linux halt Chromium direkt.

Aber eins sage ich euch das sind RAM Fresser ohne ende. Daher am besten die 64 bit Versionen nutzen, dann meckert er nicht, wenn er mehr als 10 gig grade verschlingt ;)
 

Silberfan

Semiprofi
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
341
Einer meiner Desktops , habe mehre.
Dies ist der Desktop vom Bastelrechner

Screen.png
 

2Stoned

Enthusiast
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
148
Ort
Erde
Screenshot from 2020-06-13 22-20-38.png


Ich hoffe mal, es kriegt keine Persönlichkeitsstörung... :fresse2:
 

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.504
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Wieso Persönlichkeitsstörung?
 

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.504
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Verstehe Dein Problem nicht 8-)
1592548608957.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten