[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Danke! Da ich kein Fachmann bin, warte ich lieber, bis Microsoft da eine entsprechende Lösung anbietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt zwar nicht ganz hier rein, aber vielleicht hat jemand eine schnelle Antwort parat:

weil hier die Tage mal von NTFS die Rede war:
klingt doof, aber bei NTFS darf der Pfad und Dateiname nur eine bestimmte Länge haben.
Gibt es ein Dateisystem (für Windows) welches längere Pfade erlaubt, ansonsten müsste ich die Organisation meiner Daten massiv umstellen?

Hallo, hat wer einen Link zum letzten Win 10 Pro ISO Build wo evtl. schon alles Aktuelle drin ist, ohne daß man wieder massenhaft Updates ziehen muss?

Möchte heute mein System neu aufsetzen, da es wohl bisschen was zerhauen hat.

Gruß

Diese ISOs von Deskmodder werden regelmäßig meist einen Tag nach dem Patchday aktualisiert. Nutze zumindest ich persönlich gerne und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig wäre, nach dem DL die Hashes zu testen....

Deswegen nutze ich den Affiliate Link vom Deskmodder, um die zu unterstützen. Für mich kostenlos und die Jungs freuen sich drüber; so kann man auch was zurückgeben...

Ich brauche eure Hilfe. Ich kann eine Datei vom Desktop nicht löschen - was kann ich bitte tun?

Anhänge

• Problem Datei.jpg
    Problem Datei.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 18
Hast Du es mal mit ThisIsMyFile oder LockHunter probiert? Beide Tools gibt es auch in der portablen Version.

im abgesicherten Modus mal probieren oder wenn Du noch nicht hast, wenigstens erstmal neustarten.
Kann halt sein dass eine laufende Anwendung drauf zugreift

Wenn "Element nicht gefunden", einfach mal das Bild aktualisiert?

Mehrere Neustarts haben nichts gebracht, leider taucht der Fehler im abgsicherten Modus genauso auf. Es ist eigentlich eine PDF-Datei, welche ich auf dem Handy öffnen konnte, auf dem Notebooks geht es aber scheinbar nicht. Löschen geht auch nicht.

Ich glaube bei den Powertoys gab es auch eine App mit der man entweder herausfinden kann welches Prog die Datei sperrt oder dass man sie freigibt.

Ist aber schon eine ältere Powertoys Version, aber ich würde mal denken sowas behält man drin

So einen hartnäckigen Fall hatte ich lange nicht, aber sowas nervt mich dann auch immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh