[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kein Wunder, dass keiner mehr Bock auf den korrupten Mist hat...

NEWSFLASH: Die WM ist eine durchkommerzialisierte Veranstaltung.
Witzig daran ist doch nur sich zum WM Gucken zu treffen, grillen und einen rein zu brennen. Da bin ich dann auch gern dabei, auch wenn der Fußballpart mich nicht interessiert. :d

Der ganze "Bewerbungsprozess" in der Firma ist eine reine Face. Offensichtlich reichen 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwickler und 6 Jahre in Integration und Konsorten nicht aus um in diesem Bereich gegen reine Schwätzer anzukommen. Wie sagt es jemand so schön? "Mir egal auf welcher Liste ich stehe, solange die Gehaltsliste dabei ist".

Mal doof gefragt, warum willst du den Job noch, obwohl du so unzufrieden bist mit dem Chef?

Musste tatsächlich jetzt mal im Wohnzimmer die Heizung anmachen 🥶

Kein Wunder, dass keiner mehr Bock auf den korrupten Mist hat...
Und Wasser ist nass :fresse: Wer das nach der letzten WM (und eigentlich auch viel länger, aber da sollte es selbst für Leute die sich als "unpolitisch" bezeichnen klar gewesen sein) immer noch supportet, kann bitte gar nicht genug zahlen.

Danke Adobe für Funktionen, nach denen niemand gefragt hat und die sich nicht einfach deaktivieren lassen:
1761913101576.png

Der Oberkrebs diesen Jahrzehnts.

Als ich auf Arbeit angefangen habe, hat man bei den Älteren gemerkt, dass sie keine Ahnung vom Nachverfolgungsmodus in Word hatten. Die wollten das nicht. Stattdessen wurde der mit diversen Mitteln "gefaked".
- Manuell eine Linie neben der Zeile gezogen
- im PDF die Linie reingezeichnet
- Die Linie in Kopf- / Fusszeile verankert
- Die Zeilen manuell wie in Excel am linken Rand markiert
- etc. pp.

Alles nur um nicht den Nachverfolgungsmodus verwenden zu müssen! :d

Habe mich damals gewundert, was wohl in meiner Generation der Indikator sein wird, dass man nix neues mehr lernen möchte.
Inzwischen glaube ich, dass es das Nutzen von KI sein wird. Bzw. das Nicht-Nutzen-Wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nicht mehr aufhalten. Wichtig ist es, hier aufzuklären und zu wissen, womit man es zu tun hat, sonst fällt man hinten über. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass in vielen Bereichen das Ganze unser Ende einläuten wird, wenn es so weitergeht. Die Menschen sind einfach zu doof dafür verlassen sich blind drauf.

Ich bin so froh, dass ich das Adobe Zeugs los bin. Acrobat wurde durch Tungsten Power PDF ersetzt, Photoshop durch Affinity Photo. Etwas Umgewöhnung aber kein Abo, keine nervigen Popups.

Eine Frau die im Netto an der Kasse ihre beschissenen Rabatt-Coupons von einem auf den anderen Artikel geklebt hat und noch mit der Kassiererin diskutiert. Hat die ganze Schlange aufgehalten. Bin fast explodiert.

Coupons und Apps im Supermarkt. Da bekomm ich schon wieder Schnappatmung... :P

Ich bin so froh, dass ich das Adobe Zeugs los bin. Acrobat wurde durch Tungsten Power PDF ersetzt, Photoshop durch Affinity Photo. Etwas Umgewöhnung aber kein Abo, keine nervigen Popups.
Ist der Firmenrechner und in IT oder Entscheidungen darüber bin ich nicht involviert.

Nachdem ich gestern schon von UPS verladen wurde heute die Zweite, Sendung angeblich zugestellt, niemand kennt den Namen, wohnt hier nicht. :mad:
Versuch mal wen von der hotline ranzubekommen. Ich hab mein Paket gestern aus 25km Entfernung abgeholt, weil ich keinen Bock mehr hatte zu warten.

Habe mich damals gewundert, was wohl in meiner Generation der Indikator sein wird, dass man nix neues mehr lernen möchte.
Inzwischen glaube ich, dass es das Nutzen von KI sein wird. Bzw. das Nicht-Nutzen-Wollen. :)
Das geht bei mir schon bei Cloud und Smartphone los. :ROFLMAO:
Bei Cloud hab ich ansich nichts gegen die Funktionsweise, aber ich will das meine Daten bei mir bleiben. Also wenn Cloud, dann stelle ich mir selber Cloudfunktionalität zur Verfügung, aber will nicht eine fremde Cloud nutzen.

Smartphone ist für mich auch nur ein Mittel zum Zweck. Telefonieren, Notizzettel, Nachrichten schicken/empfangen, kurz mal irgendwelche Kleinigkeiten im Internet nachgucken. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich stundenlang an sowas mit Zocken, Video gucken, Lesen und oder sogar Schreiben beschäftigen kann. Wenn ich was davon machen will, dann will ich ein vernünftiges Display, sprich entweder ich setze mich dafür an einen PC (oder mindestens ein Tablet), oder ich lass es ganz. Und wenn ich mir für jeden Scheiß eine extra App installieren soll (die dann in den meisten Fällen nur ein Webbrowser ist, der hardcoded auf eine einzige Webseite ist) ist bei mir der Ofen vollends aus.

Freitags vor dem Feiertag einkaufen = :cautious:
Das beste war jetzt dass die seit 15 Uhr am Grünabfallplatz anstehen der erst um 17-19 offen hat (mittlerweile eine Schlange bis zur Einfahrt vor (~50-60 Meter)).
Wird dann bestimmt lustig wenn ich noch los muss dahin... (weil morgen ist ja Feiertag und der Müll MUSS weg!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh